1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kaufberatung zum Receiver-Kauf gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djtoben, 2. Juli 2006.

  1. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte auf jeden Fall arena tv abonnieren und deshalb auch die Gelegenheit nutzen, einen neuen Digital-Receiver für Satelliten-Empfang zu kaufen, da ich meine DBOX 2 ausmustern will.

    Der Receiver braucht keinen großen Schnickschnack haben, sollte eben nur absolut zuverlässig laufen, schnelle Umschaltzeiten haben und arena tv entschlüsseln können. Da ich zur Zeit noch Premiere habe und überlege, bei Premiere zumindest Fussball International zu behalten, sollte es auch eine Lösung geben, Premiere zusätzlich entschlüsseln zu können, falls ich mich dazu entscheide, Premiere zu behalten (Anmerkung: ich bin technisch absolut unbegabt, irgendwelche Umbauten kommen für mich leider nicht in Frage). Ach ja: das Gerät sollte auch nicht zu teuer sein, also 150 EUR sind meine Schmerzgrenze.

    Meine Fragen:
    1.) Welche zusätzlichen Eigenschaften sollte mein Gerät noch haben? Ich kenne mich nämlich bei Receivern nicht so aus, was ist für nen Standard-Benutzer wie mich noch wichtig?

    2.) Welches Gerät könnt Ihr mir aufgrund meiner beschriebenen Anforderungen empfehlen? Will keinen Billig-Schrott, sondern was qualitativ vernünftiges...

    Danke,
    Thorsten
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Receiver-Kauf gesucht

    Ich könnte dir zum Beispiel den Technisat MF4-S CC empfehlen. Dort kannst du die Arena Karte direkt einschieben. Für Premiere bräuchtest du zusätzlich noch ein Alphacrypt Light Modul.
    Zusammen käme das dann wohl so auf die 150 Euro.

    Prinziepiell ergeben sich ansonsten vier Möglickeiten:
    1. Receiver mit eingebautem Cryptoworks und CI-Slot + Alphacrypt Light Modul
    2. Receiver mit eingebautem Nagra und CI-Slot + Cryptoworks Modul
    3. Receiver mit zwei CI-Slots und je einem Alphacrypt Light und einem Cryptoworks Modul
    4. Receiver mit einem CI-Slot und ein Alphacrypt TC Modul. Hierbei müsste allerdings eine der beiden Karten zerschnippelt werden.

    Sofern man "DJ Fähigkeiten" hat, kann man auch einn Receiver mit einem CI-Slot nehmen und dazu eine Alphacrypt Modul (ohne Light).
    Dann müsste man die Karten nur je nach Bedarf ständig wechseln.

    Gruß Indymal
     
  3. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Receiver-Kauf gesucht

    Nehmen wir mal das Gerät: http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=76,8&pid=1571&reload

    Was brauche ich dann noch, um Premiere mit allen Optionen UND arena empfangen zu können?
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Hilfe: Kaufberatung zum Receiver-Kauf gesucht

    Für Arena bräuchtest du ansonsten garnichts mehr. Immerhin gehört dieser Receiver zu den vier Modellen, die Arena zum Empfang des eigenen Angebots empfielt.
    Für Premiere bräuchtest du noch das Alphacrypt Light Modul: Klick
    Das Teil schiebst du auf der linken Seite ein, wie auch auf dem Foto des MF4-S zu sehen ist.
    Die Arena Karte käme vorne links in den Schlitz.

    Zu beachten ist nur, daß der MF4-S wie viele andere Receiver auch nicht von Premiere zertifiziert wurde.
    Da dadurch der Jugendschutz und Kopierschutz wegfällt, erlaubt Premiere solche Receiver nicht offiziell zur Nutzung des eigenen Angebots.
    Das heisst bei Premiere muss das Abo grundsätzlich über einen anderern Receiver laufen. Zum Beispiel deine alte D-Box.
    Solange du nicht kündigst ist es aber egal. Wenn dann wäre es nur bei einer Neuanmeldung von Belang.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen