1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!! Karte falsch eingesteckt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sebixx, 11. August 2006.

  1. Sebixx

    Sebixx Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Ich hab ein riesen Problem. Hab heute auf den letzten Drücker meine Smartcard bekommen und auch sofort telefonisch freischalten lassen. Bin KDG Kunde über Premiere. Hab ne D-Box1 gebraucht von nem Kumpel. Auf der Karte steht K02. Bei der Premiere Hotline kommt man ja nie durch.
    Ich dreh echt langsam durch.:eek:

    Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid.........also ich hab keinen Plan
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: HILFE !!! Karte falsch eingesteckt

    Zunächst mal ist eine K02 Karte nicht für die DBox1 gedacht.

    Wenn sie richtig herum eingesteckt wird, gibt es je nach verbautem CA Modul zwei Möglichkeiten:
    1. BlueCAM Modul mit Modulsoftware SW 2.0*D: Karte funktioniert (entschlüsselt oder bring "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln") aber anschließend funktionieren keine K01/I01/P01 Karten, die eigentlich für die DBox1 vorgesehen sind.
    2. BlueCAM Modul mit Modulsoftware SW 2.0*E oder Green/Silver CAM: Karte funktioniert nicht ("Karte ist falsch eingesteckt").

    Die Karte muss übrigens mit dem Chip nach unten eingesteckt werden. Allerdings sollte das gut überlegt sein (siehe Bemerkung bei 1.), wenn später wieder eine Karte, die für die DBox1 vorgesehen ist, betrieben werden soll.
     

Diese Seite empfehlen