1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe,kaputt geflascht???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von guardianangel, 8. Oktober 2004.

  1. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    wie meinst du das "was ist das".
    ich habe einfach alles was in der comportausgabe stand hier her kopiert.
    komplett ist das log sicherlich nicht, aber genau an dieser stelle kommt die meldung "es wurde zehn mal vergeblich versucht die d-box zu starten"
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    Was hast du eigentlich für eine Box und was für ein Image hast du geflasht :confused:

    Dein Netzwerk funktioniert auch :confused: (Leuchte an der Netzwerkarte an)
     
  4. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    so habe alles wie auf der seite beschrieben durchgeführt, das ist dabei raus gekommen:

    odebug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
    debug: BMon V1.0 mID 01
    debug: feID 7a gtxID 0b
    debug: fpID 5a dsID 01-2a.79.1b.07.00.00-0c
    debug: HWrev X5 SWrev 0.81
    debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
    WATCHDOG reset enabled
    dbox2:root> debug:
    BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
    debug:
    debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
    debug: Given up BOOTP/TFTP boot
    boot net failed
    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
    boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

    Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

    Found Flash-FS superblock version 3.1
    Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
    debug: Got Block #0044

    will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
    verify sig: 0
    Branching to 0x409b8

    da bleibt der setup stehen.

    ich hatte das aktuelle yadi image drauf und wollte mir betanova raufmachen um ein paar funktionen zu testen, ja die lampe lechtet das netztwerk hat ja auch bis zum flash einfandfrei funktioniert und am pc habe ich nichts geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    BN ist nur halb drauf. Deswegen startet das Image nicht. Du musst ein komplett neues Image einspielen.

    Da dort boot net failed steht, lädt er vom DBoxII-Boot-Manager das Image nicht. Netzwerkproblem, oder falsche Konfiguration beim Boot-Manager.
     
  6. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    ich bin mir ziemlich sicher das es nen netzwerkfehler ist, das problem liegt meiner meinung nach darin das der bootmanager die ip nicht kennt.
    kann man da vielleicht so ne art ip sniffer benutzen?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    Die DBOX hat keine IP-Adresse. Diese bekommt sie ja erst vom Boot-Manager ->BootP-Protokoll. Außerdem kennt BN IP-Adressen nicht mal. Die Angabe im Boot-Manager ist die Soll-IP der DBOX nicht die Ist-IP.

    Das dürfte bei die das Half-Duplex-Problem sein. Hättest du die Anleitung gelesen wäre dir der rote Text dort aufgefallen und der Verweis auf http://www.yadi.org/getlink.php?url=http://www.dietmar-h.net/flashprob.html#boot_net_failed
     
  8. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    bei BN gibts meines Wissens KEINE IP ;)


    Flash doch einfach nochmal ein Yadi und du wirst sehen ob´s da geht oder nicht ;)
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    Was hat jetzt die BN-Soft mit der IP zu tun?
    Geflasht wird mit ppcboot_writeflash und nicht mit einer BN-Soft.
    Der beim ersten Versuch verwendete Flashassistent von Hallenberg macht schon selbsttändig alles richtig, setzt die richtige IP abhängig von der Netzwerkkarte und schreibt auch den mediasensing patch für XP.
    Das sieht alles nach nicht ausgeschaltetem Firewall aus.
     
  10. guardianangel

    guardianangel Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hilfe,kaputt geflascht???

    ich glaub jetzt klappts, ich habe nochmal meine netztwerkeinstellungen überprüft

    Karte fest auf 10Mbit half-duplex einstellen.
    Mediasensing abschalten. Verwendet dazu am besten diesen Patch.
    Löscht die dbox.ini im Bootmanager-Installationsverzeichnis
    Eventuell bringen auch andere Treiber bessere Ergebnisse
    diese hier.

    hab die ini gelöscht und mediasensing abgeschalten.
    danke für eure schnelle und gute hilfe trotz meiner sturheit in bezug auf die netzwerkeinstellungen.