1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Kann nich booten!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 13. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    ... oder nur am Primary Slave.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Also, das Es befinden sich 2 CD Laufwerke im Rechner, es ist aber nur eins angeschlossen (auf Master gestellt). Mit der Stardiskette habe ich es ja auch versucht, dann kommt aber die Meldung, dass kein CD-Rom Laufwerk gefunden wurde, obwohl es im Bios und beim Booten angezeigt wird.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Dann ist der DOS CD-Rom Treiber net mit eingebunden in die Config.sys und die MSCDEX in der Autoexec.bat fehlt sicher auch oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Dann probier mal das andere Laufwerk. Es gibt auch ein paar Laufwerke wo die Standard Treiber nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Dann versuche doch mal das andere Laufwerk anzuschliessen und von der CD zu booten.
    Die von Win ME und XP erstellten Startdisketten unterstützen keine CD-Laufwerke, da müssen die Treiber erst draufgespielt und eingebunden werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.228
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    Hier gibts fertige Startdisketten zum Download.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! Kann nich booten!

    @Mart2000,
    schicke mir mal deine E-Mail-Adresse. Dan kann ich dir meine DOS-Diskette, basierend auf win98 zuschicken.