1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Kann mit DVD Recorder nicht aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von manicmailman, 5. November 2010.

  1. manicmailman

    manicmailman Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sage gleich vorweg das ich nicht gerade ein technik genie bin, aber auch nicht der dümmste. Mein Problem:

    Habe einen Sony Bravia KDL-40Z5800 mit Triple Tuner (Programme über Digital Sat, also DVB-S) und einen Panasonic DMR-EH 685 DVD Recorder.

    Ich würde nun gern Filme aufnehmen, nur leider bekomme ich das auf Teufel komm raus nicht hin. Habe sämtliche Bedienungsanleitungen durch geblättert, aber da finde ich auch keine Lösung, da die nur beschreiben wie man den Recorder mit nem zusätzlichen Receiver an den Fernseher anschließt. Glaube mittlerweile das ich das alles schon falsch angeschlossen habe.

    Um das mal ein wenig zu erläutern.
    Sat Kabel > TV
    TV > Recorder mit HDMI
    TV > Recorder Antennenkabel

    Kann den Recorder auch nicht programmieren über show View da er ja auch keine sender vom fernseher übernimmt. Verzweifel bald.

    Wäre echt verdammt dankbar für jeden noch so kleinen Tip.

    MFG
    Basti
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe: Kann mit DVD Recorder nicht aufnehmen

    Der Rekorder hat einen analogen Kabeltuner, wenn du keinen Kabelanschluss hast, kannst du dir die Verbindung mit dem Antennenkabel sparen.

    Aufnehmen kann der Rekorder mit dem internen Tuner und von externen Geräten über Scart. Schau in der BDA deines Fernsehers ob er über Scart etwas ausgeben kann (Scart-Out). Wenn ja, bedeutet dies aber auch, dass der Fernseher eingeschaltet sein muss (gibt nur sehr wenige, die im ausgeschaltetem Zustand auch funktionieren) und auf keinen Fall umschalten.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe: Kann mit DVD Recorder nicht aufnehmen

    Das sollte aber Eindeutig in der BDA des Recorders stehen. Meist wird ein Scartkabel vom TV Ausgang des Receivers zum DVD Recorder angeschlossen und vom Recorder TV Ausgang ein weiteres Scartkabel zum TV.
    Der Recorder muss dann nur auf AV geschaltet werden um vom Receiver aufnehmen zu können. Showview funktioniert auch, man muss nur dden Aufnahmekanal ändern. Es ist aber einfacher die Start und Stopzeit von Handzu programmieren. (Bei Showview wird das nur komprimiert eingegeben.)
     

Diese Seite empfehlen