1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ... Küche voller Fliegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. August 2013.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.998
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Wir hatten so etwas Ähnliches auch mal. Es stellte sich raus, dass sie durch die Dunstabzugshaube kamen, da der Auslass nach draußen (an der Hauswand) ein Loch hatte.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Ich war vorhin in der Tierhandlung, da gibt es dieses Mittel, über das Internet hätte das ja zu lange gedauert.

    Das Teil tötet wohl alles was lebt. Ich habe jetzt einfach mal die Küche voll gesprüht. Ob ich da jemals wieder rein kann, geschweige dort was essen sei dahingestellt. Ich habe jetzt nach einer Stunde nachgeschaut, zwei tote Fliegen, aber sonst habe ich Gott sei Dank nichts gesehen. Ich hoffe das Teil hilft wirklich. Laut Amazon Bewertungen soll es sehr gut helfen. Drückt mir die Daumen, dass jetzt dadurch keine Mutanten Killerfliegen entstehen!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe du hast, recht.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Kleiner Trost: Solche grossen Schmeissfliegen sehen zwar etwas eklig aus, solange sie aber nicht an Lebensmittel kommen (wo sie ihre Eier ablegen könnten) sind sie aber harmlos und stören nicht gross.

    Stechmücken oder Bremsen wären da deutlich schlimmer, da die schmerzhafte Stiche verursachen und Lyme-Borreliose übertragen können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Das Feuerzeug fehlt noch!
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Ich hatte auch mal ein solches Problem, zu Ostzeiten, da kam es schon mal vor, daß ich Wochen nicht zu Hause war, da stand ein Steintopf mit Schmalz rum, wie wohl in fast jeder Wohnung irgendwann einmal, was soll ich sagen, hunderte solcher Fliegen waren dort am Fenster. Man war das ne Horrorschow. :D

    Staubsauger. Der war mein Held an dem Tag. Alle weg gesaugt. Ließ dann auch nie wieder mal was offen rum stehen über längere Zeit. :)

    Woran soll man noch denken wenn man jung und unternehmungslustig ist.....
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Und die kamen über die Mauer? Unfassbar :D

    So, seit ich gesprüht habe, habe ich noch keine neuen Fliegen gesehen, auch keine Toten. Ich hoffe das bleibt so.
     
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Die sind morgen früh alle tot auf deinem Marmeladenbrot. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    und-alle tot?
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Ich hatte ja gestern so um 15 Uhr die offene Küche vollgesprüht und als ich dann alle 30 Minuten geschaut hatte, sah ich keine neue Fliegen, auch keine toten Fliegen. Auch als ich um 23 Uhr kurz geschaut hatte sah ich keine. Als ich dann nach dem Aufstehen um 9 Uhr geschaut hatte war ich begeistert, keine Fliegen. Doch als ich dann um 11 Uhr geschaut hatte, lagen drei tote Fliegen am Fenster, zwei tote Fliegen unter dem Küchenschrank und zwei da wo die Fließen der Küche anfangen. Jetzt um 12:30 Uhr habe ich wieder nachgeschaut und da zappelte eine Fliege am Boden vor dem Küchenfenster.

    Woher auf einmal wieder diese 8 Fliegen? Gott sei Dank hilft das Gift ...