1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ... Küche voller Fliegen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. August 2013.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Hmm, aber wenn es wirklich große, voll ausgewachsene Scheißhausfliegen sind? Ich meine, die schlüpfen ja nicht in voller Größe aus den Eiern. Wenn er wirklich keine Nahrung rumliegen hat, wo bekommen sie dann die Materie her? Paralleluniversum?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Das ist ja das Graumsame daran ... die erste Fliege ist mir vor 4-5 Tagen aufgefallen. Doch da dachte ich mir, die kam bestimmt von draußen, ich hatte ja kurz gelüftet. In den letzten zwei Wochen hatte ich aber immer nur paar Minuten gelüftet, damit die Hitze draußen bleibt. Dann waren es vielleicht 1-2 Fliegen am Tag, ich fragte mich schon woher kommen die her, wenn schon die Fenster zu sind, die ich dann aber gleich wieder durch das Fenster verscheuchen konnte. Gestern so um 23 Uhr bin ich die Küche und da war noch alles okay. Und heute morgen um 10 Uhr war alles voll. Gott sei Dank aber nur am Fenster und sie sind auch gleich durch das offene Fenster weg. Ich kenne eigentlich nur Fliegen, die man schwer bekommt, oder denen man hinterher jagen muss, aber die waren sofort weg. Jetzt habe ich halt Panik, da dass eine offene Küche ist, dass die sich in der ganzen Wohnung verteilen und das wäre grausam. I
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    hatten wir auch schon. ursache war eine blumenvase mit blumen und logischerweise wasser drin. von daraus kamen diese elenden viecher.
    blumen mitsamt wasser entsorgt, der spuk hatte ein ende.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Keine Panik!
    Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass die Viecher träge und nicht sehr flink sind. Das liegt daran dass die nicht genug zu essen haben. Wo immer deren Brutstätte ist, die "Vorräte" dort sind schnell erschöpft, wenn Maden in der Menge wie du es beschreibst sich darüber hermachen.
    Ich wage mal die Prognose, selbst wenn du den Ursprung der Plage nicht findest, ist es in einer Woche vorbei.

    Nehmen wir an dir ist beim Schneiden von Fleisch ein kleines Stück hinter den Schrank gefallen. Dann kam eine Fliege und legte da hunderte von Eiern drauf ab. Kurz darauf waren da ein paar hundert Maden und haben das Stück Fleisch komplett weggeputzt. Aus den stärksten von ihnen wurden dann Fliegen, aber die fanden nie genug zu Fressen, weil sowas ja nicht in groben Mengen herumliegt.
    Ich tippe mal die ca. 50 Fliegen gestern an der Scheibe waren der Höhepunkt, und von jetzt an geht es wieder bergab.

    Was natürlich auch sein kann ist dass du Kunststoffverpackung von Fleisch im Gelben Sack hast. Da könnte sowas auch herkommen. Wie gesagt, Fleisch, Fleischreste und Fleischverpackungen sind ein guter Nährboden für sowas.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Das hier wäre auch eine sehr effektive Lösung. ;)

    Carnivoren
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Soooo "effektiv" wären die gar nicht, weil ja jede Falle nach einem Opfer erstmal eine Zeitlang verdaut, bevor das nächste Opfer geschnappt wird. Wenn da mal eben 50 Fliegen an der Scheibe auftauchen, musst du schon einige von den Pflanzen aufstellen um da "effektiv" zu bekämpfen...;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Hier in den Ex-Hochwassergebieten, finde ich, haben wir neben Mücken extrem viel Insekten rumzufliegen... Selten werden nur Bienen... :(

    Wie gesagt, solche "Klebestreifen" an jede Lampe hängen.
    Leckerer Anblick zum Frühstück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Oder einem Schacht, Abzug oder ähnlichem, der durch mehrere Wohnungen läuft und die könnten dann auch aus Dunstabzugshauben, Revisionsklappen etc. kommen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    In solch einem Fall bietet sich Sonnentau und diverse Schlauch- und Kannenpflanzen an. Die haben eine etwas höhere Kapazität.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ... Küche voller Fliegen

    Wie bereits festgestellt muss da irgendwo eine Leiche im Keller sein.