1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pupsy-cat, 4. Oktober 2006.

  1. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    Anzeige
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Dann versuche ich mal mein Glück:

    Antennenkabel von der Wandsteckdose in den Kabelreciever (IN)
    Antennenkabel vom Kabelreciever (Out) in Videorecorder (IN)
    Antenenkabel vom Videorecorder (Out) in den Fernseher

    Scartkabel vom Fernseher zum Kabelreciever (1)
    Scartkabel vom Videorecorder zum Kabelreciever (2)

    Zum Testen:

    Fernseher an Programm 0 / Kabelreciever an / Video aus
    Kommt das Bild vom Kabelreciever auf dem Fernsehen an ?

    Fernseher an Programm 0 / Kabelreciever aus / Video Wiedergabe Cassette
    Kommt das Bild vom Videorekorder am Fernsehen an ?
    Wenn das Bild vom Videorecorder nicht in Ordnung ist bitte mal am Kabelreciever die Scartkabel in den jeweils anderen Scartanschluß stecken und noch mal probieren.

    Wenn damit das Problem noch nicht gelöst ist muß wohl im Kabelreciever bei den Einstellungen zu den Scartanschlüssen ein anderer Standard eingestellt werden (RGB/FBAS/S-VIDEO u.s.w.).

    Da ich Deine Geräte nicht kenne kann ich Dir hier leider keine Einstellungen empfehlen. Probiere am besten zuerst selbst einmal die verschiedenen Einstellungen oder melde Dich hier noch einmal. Vielleicht kann Dir dann jemand mit dem gleichen Kabelreciever weiterhelfen.

    Warum bis Freitag warten?

    Viel Glück und Erfolg
    Jürgen
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    morgäähn zusammen.

    Habe schon kein Auge zugemacht vor Verzweiflung pupsy helfen zu wollen.
    jürgen p ´s tip hört sich machbar an.
    pupsy cat sag bescheid, wenn es wieder lüppt.
    :confused:
     
  3. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    noch ne anmerkung: wenn du auf der taste 0 ein "normale analoge frequenz hast (bei videorec. in der regel kanal 36) dann ist das warscheinlich das problem, da Kabel Deutschland diese frequenz mit digitalen signalen belegt hat muss die frequenz für den ANALOGEN ( normale anntennenausgang) auf z.B. kanal 40 eingestellt werden, am VCR und am TV.
    wenn du mit Taste 0 auch die AV kanäle erreichst ( das ist manchmal bei einigen TV geräten so) dann solltest du bei den steckverbindungen von JuergenPohnke erfolg haben
     
  4. telefonfreak

    telefonfreak Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Hier in Hamburg hatte meine Mutter urplötzlich ein ähnliches Problem. Der Videorecorder spielte Bänder nur noch mit wellenförmigen Störungen ab, wenn man Taste 0 am TV-Gerät drückte.

    Des Rätsels Lösung: Kabel Deutschland hatte ursprünglich auf Kanal 36 einen Internet-Downstream in Betrieb genommen. Sowohl am Videorecorder als auch am TV-Gerät auf einen höheren UHF-Kanal gewechselt, dann ging es wieder.

    Schöne Grüsse
    Telefonfreak
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    :mad:Man kommt der Lösung immer näher. Letzter Tipp ist der plausibelste.
    na gut ----gestrichen---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Ich lach mich schlapp.
    Morgen melde ich mich als "Chantal19" oder "Mandy21" an und stell 'ne Frage,nennst du mich dann auch Prinzessin? [​IMG]
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Damit hatte ich in HH-Altona auch zu kämpfen.Habe mir deswegen sogar einen neuen Videorekorder zugelegt,weil ich dachte,der Tuner sei defekt. :rolleyes:
    Als das Problem mit dem neuen Gerät blieb,kam endlich der "Aha-Effekt".
    Ich finde es unverschämt,dass man von KD in keinster Weise über solche Änderungen informiert wird.Seit Urzeiten soll man den Rekorder bzw. Fernseher doch normalerweise auf UHF-36 stellen,steht in jeder Anleitung.
    Naja,hätte den neuen Rekorder zwar zurückgeben können,habe ihn dann aber doch behalten,war eh mal ein neuer fällig.

    MfG
     
  8. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Hallo zusammen,
    der Hinweis mit der Videokanalumstellung erscheint mir am plausibelsten. Ich habe den Kanal gemäss Anleitung nochmal feinabgestimmt, mit dem Ergebnis dass die Videosignalwiedergabe nun noch ein Stück schlechter als vorher ist. :( Was mache ich denn nur falsch?? Es ist zum Verzweifeln.. auch die Umstellung bei Galaxy World auf RGB hat nichts gebracht, auch ein kabelaustausch der Scartkabel beim Decoder war erfolglos. Wie muss ich denn genau vorgehen um den Videokanal des Fernsehers UND des Videorecorders neu einzustellen? Hoffentlich bekomme ich das irgendwie geregelt. :(
     
  9. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe!!! Junge Dame braucht Eure Hilfe!!! Galaxis stört Videorecorder!!

    Vielleicht weiss jemand von der premiere technik was?
    Mir hat man dort schon helfen können.
    Ab und zu erreicht man dort doch Experten.
    Sonst probier doch mal noch andere Videokanäle aus ausser kanal 40 :confused:
    Am VCR hinten müsste eine kleine Schraube zum verstellen vorhanden sein.
    Brauchst einen Uhrmacherschraubendreher.
    Die Schraube ist bei genauerem Hinsehen erst zu erkennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006
  10. pupsy-cat

    pupsy-cat Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1