1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Ist 1080/24p erforderlich??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von wintersun_666, 24. Januar 2008.

1. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Ist 1080/24p erforderlich??

Also die 100 Herz Technik ist nicht für jeden unbedingt nötig...

so wie ich die Modelle verglichen habe war mir persönlich die 100 Herz Technik schon wichtig, da ich gern und viel Fußball schaue, und bei schnellen Bewegungen (wenn man genau hinsieht) fällt es schon auf ob ein LCD 100 Herz hat oder nicht. Zumindest bei den von mir genannten Modellen.
    Das hängt natürlich von der Technik des Herstellers ab. Wenn das 100 Herz von einem Hersteller nix taugt, bringt es wohl auch nichts.
    Die 1080p sind meines Erachtens nicht wirklich so wichtig, zumindest nicht auf 32 oder 37 Zoll, ab 42 Zoll sah man wenigstens einen Unterschied ob der LCD Full HD hat oder nicht.

Am besten ist wirklich du gehst in nen Blödmarkt etc., die viel Auswahl haben und schaust dir die Geräte mal genau an. Nimm Zeit mir und scheu dich nicht zu fragen ob sie nicht mal Blue Ray dranhängen könnten oder auf normales analoges Signal schalten.

Gruß south:D

2. wintersun_666

wintersun_666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah das hat jetzt nichts mit Full HD zu tun, das heißt nur das der HD-Ready 1080p Signale emfangen kann und auch verarbeiten kann!!

3. joeka08

joeka08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

..."überflüssig wäre übertrieben"
    also wie gesagt,1080p/24p haben die meisten Aktuellen Geräte u. manche noch 100Hz dazu,nur manche können es gut andere nicht so,welches Gerät da jetzt definitiv besser ist kann ich dir leider nicht sagen hab hier zum direkten vergleich nur den Toshi.

...und wenn hier von "Rucklern" gesprochen wird,dann stell dir das nicht so vor als wenn das Bild nur Zappeln würde die meisten haben es,wenn überhaupt,nur bei betimmten Szenen/Spielszenen bemerkt.

...mit einem halbwegs "Aktuellen Gerät" wirst du sicher zufrieden sein,letztendlich würde ich zum Blödmarkt,Saturn o. so...mit meiner Ps3(falls vorhanden) gehen und es antesten,oder vor Ort mit HD,Blue-Ray Player mir was vorführen lassen.

...bitte lies auch die Links,für mehr Info:winken:

...kahm mir doch jemand zuvor ((-;

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  4. wintersun_666

wintersun_666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah ok...ja wenn du es sagst!!
    Dann greif ich vielleicht lieber zum LG LC51, da der 1080p/24p Unterstützung hat und im Bereich 500-600€ liegt!
    Beim Toshiba nervt mich einfach dass keine Garantie dabei ist...!!!
    Beim Philips 5522 ist es so das der zwar 1080p Unterstützung hat aber keine 24p Unterstützung (soweit ich weiss)!!!
    Ja und der Samsung 32R81B hat keine 1080p und keine 24p Unterstützung...aber der hatte mich ziemlich gereizt, aber da er dies nicht unterstützt weiß ich nicht..obwohl der Preis bei Topvision ziemlich verlockent ist (560€ und bei Amazon und co. ca. 750€)!!

Es ist so schwierig... :eek:

Danke auf jeden Fall für die Hilfe von jedem... :D