1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CM82, 6. September 2012.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

Wobei sich zwei Möglichkeiten ergeben.
    1. Label mit der Seriennummer ist lesbar, Nummer passt aber nicht zum Kunden, Auf weitere Prüfung wurde verzichtet.
    2. Label (Barcode) ist nicht mehr lesbar, Gerät kann daher nicht zugeordnet werden.
    Ich vermute, daß das entscheidende Kriterium der Strich-/Barcode ist.
    Der wird eingescannt und das System ordnet zu.
    Ist der Barcode beschädigt, kann das System nichts mehr zuordnen.
    Vermutlich ist es den Mitarbeitern im Paketeingangszentrum von Sky gar nicht möglich, die Seriennummer manuell einzutippen und zu checken.
    Aber wie von mir nun wirklich schon mehrfach geschrieben, muß das Problem zwischen dem TE und Sky direkt geklärt werden.
    Es wäre schön, wenn uns der TE über den Ausgang dieser Klärung informieren würde.:winken:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Der Barcode ist doch auf der Unterseite des Receivers. Dann muss das Etikett schon sehr stark beschädigt sein.

3. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort

Hast du vielleicht mal während deiner Vertragslaufzeit ein Austauschgerät bekommen?

Ich hatte mal den Fall. Ich bekam damals den Receiver mit dieser externen HDD. Hatte aber immer Bildaussetzer. Hatte bei bei Sky angerufen und die schickten mir ein Austauschgerät.

Bis das da war, dauerte es ein paar Tage.

Als das Gerät nach einer Woche noch immer nicht da war, rief ich bei Sky an und fragte nacht. Die Dame von der Hotline, wollte, warum auch immer die Seriennummer haben. Also las ich ihr die vor und sie konnte die nicht finden. Das ginge ne ganze Zeit hin und her und sie wurde langsam ungeduldig und ich auch.
    Das Ende vom Lied war, der neue Receiver war schon unterwegs und die Seriennummer von dem, den ich noch zu Hause hatte, stand schon nicht mehr im System.

4. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Also kann ich mir die Smart Card nicht dahin stecken, wohin ich möchte? :D

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klar kannst Du ... aber nicht wundern, wenn der Bildschirm dunkel bleibt ... :D

6. uweber1980

uweber1980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ups, oh man. Falscher Fred, äh Thread. Kann das bitte einer verschieben, es sollte eigentlich zu dem Thema mit der Frage : Was macht Sky mit gebrauchten Receivern.

Verdammte Kinder, ham mich abgelenkt lol. Ständig wollen die was zum Essen und so. Grauenhaft. :D

7. Splint

Splint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Viel Erfolg!

Hatte nach einer Rücksendung auch etwas Stress mit Sky. Receiver mit Smartcard und einem Dreizeiler (Das Anschreiben lag mit im Paket) hatte ich Post bekommen, das der Receiver nicht zurück geschickt wurde. Am Telefon hieß es immer: wird der Fachabteilung weiter gegeben.

Bis ich irgendwann (zum Glück) auf die Frage kam, zu Fragen ob die denn meine Kündigung erhalten. Das wurde mir am Telefon bestätigt, das Schreiben wäre im Systm sichtbar.

Somit hatte ich sie! :winken:

Ich fragte ironisch welches Datum der Poststempel vom Brief hatte :D. Somit konnte ich Nachweisen das mein Paket sehr wohl angekommen ist, denn der Brief lag schließlich bei.

Auch wenn ich weiterhin Sky Kunde bin. Dieser Kundenumgang ist nicht in Ordnung. Und sollte ich in Zukunft Kündigen, werde ich nichts ohne die Royal Air Force dort abgeben lassen :p

Nur Mut Thread-Eröffner. Die haben in Ihrem Lager teilweise (gewollte?) menschliche / EDV Probleme.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Pakete sind doch eh nachverfolgbar...

9. Splint

Splint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber nicht wenn Du immer die Paketscheine oft Monate in der Ablage liegen lässt - für genau solche Fälle und wie es das Leben lehrt genau für diese Rücksendung konnte der Einlieferungsbeleg nicht mehr gefunden werden :eek:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, ich drucke diesen dann mir aus und hefte den mit dem Paketschein ab.
    Wenn ich etwas zurückschicke, dann lege ich das schreiben immer offen in das Paket. (Smartcard klebe ich auf das Schreiben wie im Original das auch gemacht wird).