1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CM82, 6. September 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Danke für die Info.:)
    Das ist es, was ich gemeint habe bzgl. belastbare Quelle(n) angeben.
    Einfach mal was schreibgen über die Zulässigkeit von Forderungen und keine Quelle dafür nennen, ist nicht viel Wert.
    Natürlich könnte auch der TE Recherchen dazu durchführen, aber besser ist es allemal, dem TE in seiner momentanen Stresssituation auch gleich die Quellen zu nennen.
    Du hast das ja jetzt nachgeliefert!:winken:
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Der TE schreibt unter anderem im Eröffnungsbeitrag:
    Mitte Juli wurde mir der Receiver mit Vermerk "kann nicht zugeordnet werden" an mich zurück geschickt.
    Das liest sich für mich so, daß das Paket bei Sky geöfnnet wurde und der Inhalt nicht zugeordenet werden konnte.
    Warum... das ist die Frage die der TE mit Sky klären muß!
    Weil der Paketinhalt nicht zugeordnet werden konnte, schickte Sky das Paket an den Absender zurück.
    Wäre das Paket von der Post/DHL zurück geschickt worden, wäre das Paket mit einem Aufkleber wie:
    "Empfänger unbekannt",
    "Annahme verweigert"
    oder so ähnlich beklebt.
    Vllt. klärt uns der TE diesbezüglich ja noch auf.:winken:
     
  3. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Das würde mir auch helfen. Sky sollte aber so oder so zuordnen können, welcher Receiver (Seriennummer) zu welchem Kunden gehört.
     
  4. CM82

    CM82 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Das Paket wurde geöffnet. Nur der Briefumschlag mit der Card nicht.
     
  5. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    War ein Begleitschreiben mit Kundennummer und/oder Vertragsnummer im Paket, was sie lesen konnten/gelesen haben?
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    #54 :rolleyes:
     
  7. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Geschlossener Umschlag mit Smartcard und Begleitschreiben schließen sich nicht aus :)

    Wenn es ein Brief war mit Smartcard und allen Vertragsinfos und Sky öffnet den nicht, dann ist der Verein noch schlimmer als ich dachte.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    16.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    So dumm werden sie wohl nicht gewesen sein; oder doch? :rolleyes: :cool:
     
  9. CM82

    CM82 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Also um ein paar Fragen zu klären:

    Im Paket habe ich zusätzlich einen Briefumschlag mit der Smartcard rein gelegt und auf dem Briefumschlag "Smart-Card" (auch ohne Brille lesbar) drauf geschrieben. Dieser Umschlag wurde nicht geöffnet, das Paket wurde aber geöffnet.

    Auf dem Paket drauf habe ich noch mein Begleitschreiben (gerichtet an Sky Deutschland .... oben rechts: meinen vollständigen Namen und Anschrift, Betreffzeile: Kunden- und Vertragsnummer (in Fettschrift), Anrede, Text (mit Bitte um Eingangsbestätigung), Unterschrift), im einem Briefumschlag (mit Fenster) geklebt. Daneben kam dann das Etikett von der Post (und ja ausreichend frankiert war das Paket auch).

    Mein Paket (also der Karton) und das Begleitschreiben hat Sky behalten. Der Receiver mit Fernbedienung, Kabeln, der Umschlag mit der Smartcard (ungeöffnet) und einem Schreiben von Sky, dass der Inhalt nicht zugeordnet werden kann, wurde in einem anderen Paket von Sky an mich zurück geschickt.

    :D
     
  10. Jo Squillo

    Jo Squillo Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Ich würde C.S.I. einschalten. Vielleicht lösen sie den Fall. ;)

    Wird echt immer seltsamer. Ich gehe einfach davon aus, dass es der richtige Leihreceiver war. Wenn Sky es nicht schafft den Receiver einer Kundennummer/Vertragsnummer zuzuordnen, dann bekomme ich langsam Angst... :eek: