1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CM82, 6. September 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Dann bist du überqualifiziert für Sky und solltest von Bewerbungsgesprächen absehen......:D
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Wenn Sky das Gerät, warum auch immer, nicht zuordnen können, darf das Gerät auch nicht einfach so einbehalten werden.
    Es könnte ja einem anderen zur vertraglichen Nutzung zustehen.
    Beispiel:
    In der Familie des Kunden gibt es mehrere Verträge und es wird das falsche Gerät zurück geschickt.

    Ohne weitere Sachverhaltsklärung finde ich das Verhalten von Sky in Ordnung.
    Wir drehen uns im Kreise.
    Der TE muß mit Sky kommunizieren und den Rücksendegrund klären.
    Ich empfehle die Textform!:winken:
    Hier im Forum kann das wohl niemand klären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2012
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Bei mir hat bis jetzt immer alles wie gewünscht funktioniert.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Die Geräte haben alle eine Seriennummer. Wenn Sky nun genau das Gerät anhmahnt, dass sie bereits in Händen und zurückgeschickt hatten, dann haben sie einen dicken Fehler gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Rücksendeversuche + Hinterherennen dem Kunden zumutbar sind.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Das wird ja das Problem sein, daß die Seriennummer nicht zum Vertrag passt.;)
    Mehrere Rücksendeversuche sind sicherlich unzumutbar, aber ein Klärungsversuch dürfte wohl zumutbar sein.

    Die Rücksendungt war bereits im Mai und nun schreiben wir bereits September, also über drei Monate Zeit mit Sky zu kommunizieren und den Sachverhalt zu klären.
    Sollte sich dabei herausstellen, daß der Fehler bei Sky liegt, wird man dem TE mit Sicherheit eine kostenlose zweite Rücksendung einräumen und auch die offene Inkasso-Forderung erledigen.

    Daß sich der TE nach Rücksendung des Receiver nicht mehr gekümmert hat, ist sehr leichtfertig, die anstehende Inkasso-Forderung der übliche Lauf bei nicht zurückgebener Hardware.
     
  6. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. CM82

    CM82 Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Ich habe bereits erwähnt, dass ich den Receiver Anfang Juni an Sky geschickt habe und erst gegen Mitte JULI diesen zurück bekommen habe. Eine Woche drauf bin ich dann in Urlaub gegangen. Klar hätte ich gleich nachfragen müssen, warum ich diesen zurück erhalte, ich war zeitlich sehr eingeschränkt, aber ich glaube das ist hier jetzt auch völlig egal.
    Ich habe den Fall hier geschildert, weil ich dachte das ist vielleicht auch anderen passiert....
     
  8. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Naja, ganz ehrlich: das war aber ein langer Urlaub, wenn du erst jetzt dazu kommst dich darum zu kümmern.

    Der Fehler dürfte bei Sky liegen, aber an der Entstehung der Kosten hast du mitgewirkt. Selbst wenn andere den Fehler machen, bist du verpflichtet den Fehler mit auszubügeln.

    Das ist wie bei einer Bank. Wenn man dir fehlerhaft 50 Mio. EUR überweist, ist es deine Pflicht darum zu kümmern, dass du diese wieder abgenommen kriegst.

    Das Prinzip dahinter ist auch logisch. Fehler passieren nun einmal überall. Daher hat auch keiner das Recht aus Fehlern unrechtmäßig zu profitieren. Der Receiver ist Eigentum von Sky, somit hast du Sky zu helfen. Ein gutes Unternehmen bedankt sich, wenn es einen Fehler gemacht hat. Aber selbst wenn nicht, musst du so handeln.

    Jetzt kannst du bei Sky nur noch auf Kulanz hoffen. Den ersten Fehler mag Sky begangen haben, aber der Fehler, der zu den in Rechnung gestellten Kosten führte, wurde von dir gemacht. Klingt wirklich blöd für dich, aber Sky ist im Recht.

    Aber mache dir mal keine Sorgen. Verfahre wie bereits oben beschrieben. Belege lückenlos deine Geschichte und Sky wird schon Kulanz aufbringen.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    Im Hinblick auf den bevorstehenden Urlaub hätte ich noch am gleichen Tage den Rücksendegrund telefonisch geklärt und entsprechend gehandelt.

    Aber wie auch immer, hier kann dir keiner helfen.
    Das Problem läßt sich nur in der Kommunikation zwischen dir und Sky lösen.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HILFE: Inkasso wegen SKY-Receiver

    ....wie nun schon mehrfach gesagt und, wie ich finde, ein perfektes (vorläufiges) Schlusswort..........