1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe im Digital Wald

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dayday21, 13. September 2010.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: Hilfe im Digital Wald

    seit wann haben analoge sat reciver hdmi anschluss
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Über Kabel bekommst du doch auch nicht andere Sender? Zudem kannst du den Kabelanbieter gar nicht wählen...
     
  3. dayday21

    dayday21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe im Digital Wald

    zuerstmal danke....nicht alle beiträge waren sinnvoll aber egal.
    also nochmal zur ergänzung....habe einen digital receiver mit hdmi möchte aber noch bessere bildqualität sehen und dachte da würde evtl. über kabel mehr rausspringen da ich im vorfeld nicht viel über diese hd karten wusste. es ist richtig das dort wo ich wohne nur unitymedia in frage kommt...(weiss ich seit gestern nach dem Verfügbarkeitscheck von kabeld.)...
    nach dem ich mir jetzt die senderliste von unitym angeschaut habe denke ich "für mich persönlich" ist nicht viel interesantes dabei..und was ich meinte!!! das ich auf ard bzw. zdf viel fussball schaue und das es deshalb nicht zwingend notwendig ist deshalb auf hd+ umzusteigen. wie gesagt fange grade erst an mich damit zu beschäftigen. halt newbie ok....
    noch mal nachgehackt!!!!warum den maxdome receiver in die tonne kloppen bitte um erläuterung hab eigentlich was pos. darüber gelesen bitte um verständnis an euch wissenden und habt geduldt mit einem DANKE
     
  4. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Hi ,wenn es der Maxdome receiver für dvbt oder Satellit ist, gibt ja 2 ,
    würde ich den auch nicht in die Tonne werfen :eek: .

    Leider werden diesen Receiver höchstens einige Neukunden von 1&1 haben . diese 300 Euro wird doch keiner bezahlen .
    Maxdome, das ist ja nichts anderes als Hd+ oder Ci + , nur eben als geschenk solang man keine zusätzliche Filme kauft .:winken:

    Aber erst mal eine Frage hast du diesen Sat reciver von 1&1 für maxdome ?
    Oder noch die kleine box die nur Internet tv kann ?

    Ich schlage vor erstmal darauf zu antworten , danach mal schauen ob diese box nur digitall ist oder wirklich HD-Tv kann.
    oder die Signalle für HDMI hochrechnet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  5. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Scheinbar die Maxdome 1&1 Kiste die nur Neukunden bekommen .
    Leider gibt mir 1&1 als Altkunde keine Daten zu dieser Box.

    Nach der groben Beschreibung kann sie Internet TV und zusätzlich DVBT oder Satellit .
    Aufnahmen sollen auf der 160 GB Festplatte möglich sein .
    Die Box ist Digital und Maxdome stellt 500 Filme kostenfrei zu Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Maxdome abzocke - Google-Suche
    Maxdome Rechnung Abzocke - Forum - CHIP Online
    Abzocke durch MAXDOME - Echte-Abzocke.de
    1und1 + Maxdome - Vorsicht Abzocke Vertragsrecht Forum 123recht.net
    Aber unter dem obigen angegebenen Google-Link von user4base, kann man ja sich seitenweise tagelang mit Negativerfahrungen informieren.
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  8. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Zitat Maxdome Support FAQ:
    HD steht für "High Definition" und bezeichnet hochauflösendes Digitalfernsehen. maxdome-Videos in HD-Qualität werden mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel (720p) und einer variablen Bitrate von 6–8 Mbit/s bereit gestellt.
     
  9. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: Hilfe im Digital Wald

    Genau das hatte ich von der Maxdome Kiste erwartet , danke satkurier.

    Das man sich bei Maxdome anmelden Muss damit die Box funktioniert war mir klarr, oder sagen wir ich hab zu 90 % damit gerechnet.
    das ist bei der Fritz-media genauso ,wenn du nur zu ZDF Mediacenter möchtest.


    Aber da dayday oben Schreibt, das er viel Maxdome schaut , braucht ihr es ihm ja nicht ausreden solange er nur deren FTA Angebot nutzt zahlt er ja auch nichts extra . Gibt es ausser 1&1 oder web.de überhaupt eine zugangsmöglichkeit zu Maxdome . bis vor Kurzem war maxdome über Pc nicht anderst möglich. oder diese Box bei Maxdome besorgen um am tv anzuschließen.

    Mal warten was dayday dazu sagt , ich fragte nur danach da hier auch jemand meinte er soll die maxdome box wegwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  10. dayday21

    dayday21 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe im Digital Wald

    die box ist bei schon für 100 euro zu ersteigern neu
    und es gibt noch andere möglichkeiten zb wenn ihr noch kein maxdome kunde seit bekommt man die bei einem abschluss des premium paketes für 1 jahr laufzeit ca 15 e im monat für lau...bei nem freundlichen callcenter agenten:)

    hab schon ein maxdome abo sonst hätte ich das gemacht, da ich wirklich viele sendungen und filme über maxdome schaue...die haben ein riesige vielfalt an Auswahl...nur bei der box selber für sat bin ich mir unsicher ob sie gut ist kenne mich halt nicht so mit den endgeräten aus.....hat keiner von euch so ne kiste???