1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich werde bekloppt !!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von 123456789, 21. November 2009.

  1. 123456789

    123456789 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So jetzt komme ich nicht drumrum um Hilfe zufragen...

    Mein Problem liebe Leute ist folgendes.
    Seit zwei Monaten habe ich das vergnügen SKY schauen zu dürfen das tue ich über einen Leihreciever Humax FOX für Kabelanschluss. Mein Kabelanschluss ist ein analoger würde gerne auf digital umsteigen doch leider gibt es mein Haus bei Kabel Deutschland nicht in der Datenbank. Hausnummer: 10 und 12 gibt es aber 11 wo ich wohne nicht . Das ganze dorf gibt es nur mein Haus gibt es nicht bei Kabel Deutschland komisch. Aussage von Kabel Deutschland daran könnten sie nichts ändern. Aufjedenfall emfange ich seit heute keine Sky Kanäle mehr habe den Reciever auf Werkseinsetllung gestellt vom Stromnetz getrennt Softwareupdate durchgeführt usw. alles ausprobiert was man so kennt aber keine Sky Kanäle tauche auf aber alle anderen wie RTL RTL2 Pro7 usw..

    Sky sagt man kann mit analog kein sky emfangen obwohl dies die letzten 2 Monate ging bei mir. Aber die sagen in den agb steht das man digital brauch.

    Was soll ich tun jemand einen Tip ?

    MfG
    Jens
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Ein Kabelanschluss ist nie "analog" oder "digital". Es ist dem Kabel völlig wurscht, was da durchläuft. Für Digital braucht man halt einen Receiver oder DVB-C-tauglichen Fernseher für den Empfang. Digital kanns außerdem ein paar Probleme geben, wenn die Hausanlage und/oder Antennendose aus der Steinzeit stammen. Aber die Tatsache, dass Du Sky siehst, zeigt Dir, dass da durchaus was Digitales aus der Wand kommt :winken:
     
  3. 123456789

    123456789 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Ja ber woher kommt das Digitale Signal dann ? Wenn mich Kabel Deutschland nicht kennt in ihrer Datenbank?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Von Kabel Deutschland wahrscheinlich.
    Die sind halt bekloppt und nicht Du.
    Da Du Sky digital empfängst, liegt auch digitales Kabel Fernsehen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  5. 123456789

    123456789 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Gut wenn wir jetzt davon ausgehen das ich digital habe wo sind meine Sky Programm von jetzt auf gleich hin. ?
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Ist Kabel Deutschland überhaupt Dein Anbieter. Hast Du selbst einen Vertrag oder über den Vermieter? Dann frag den mal.
    Aber wenn Du Kabelanschluss hast, musst Du auch digital empfangen können. Vielleicht nicht alles (nichtausgebautes Gebiet). Aber Sky auf alle Fälle. Hat ja offensichtlich bis vor kurzem auch geklappt.

    EDIT: Wenn die Programme auf einmal weg sind und sich am Anschluss nichts geändert hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es am Receiver liegt. Kriegst Du über den Receiver denn überhaupt noch was rein?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Tja vielleicht hat Dein Anruf bei KDg schlafende Hunde geweckt und die haben abgestellt.
     
  8. 123456789

    123456789 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Ich bekomme über den reciver noch ard zdf rtl pro7 und so.
    Nur keine SKY Kanäle.

    Was soll Kabel Deutschland abstellen wenn es mein Haus in der Datenbank nicht gibt ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.240
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Wen die Free Sender noch laufen, aber Sky nicht ist was anderes faul.
     
  10. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich werde bekloppt !!!

    Findet denn der Receiver die Sky-Programme bzw. zeigt er sie in der Kanalliste (meistens ab Programmplatz 100) an?
     

Diese Seite empfehlen