1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Ich suche ein Schneideprogramm!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Soligor, 18. April 2004.

  1. ThulsaDoom

    ThulsaDoom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi Soligor !

    Kein Problem, jedem kann geholfen werden.

    Ersteinmal muß ich feststellen, daß Doom9.org keine Downloadverlinkung zuläst, also funktioniert der Klick auf meinen obigen Link nicht so ganz. Du kannst aber auf der Internetseite von http://www.doom9.org unter den News vom 22.04. einfach auf den ProjectX Link klicken. Nachdem Du die zip-Datei (ca. 500kb) auf deinem Rechner hast, einfach entpacken und das ganze Verzeichnis an den Ort deiner Wahl kopieren. Dann kannst Du mit einem Doppelklick auf die Datei ProjectX.jar die Anwendung starten (ist ein executable File), ABER NUR WENN DU SCHON Java Runtime Environment(download der Version, wie unter http://www.lucike.info beschrieben) auch auf deinem Rechner installiert hast !!!

    Probiere das bitte mal und melde dich, wenn es weitere Probs gibt


    ciao,

    ThulsaDoom
     
  2. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    Danke!
    ja ich hatte zwar was von Java installiert, war aber wohl das falsche. Ich hatte die Java 2 Plattform anstatt Java 2 Runtime Environment...
    jetz hab ich ProjectX auch starten können-
    so nun hoffen dass ich mal eine funktionierende Maus bekomme und dann teste ich das Programm mal.
    Wenns Probleme gibt melde ich mich.

    MfG Soligor
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    sehe ich das richtig das ProjectX nur demuxen kann, aber nicht muxen?

    Ich hab gestern "Das Dorf der Verdammten" auf Kabel1 aufgenommen über die Timerecording-Funktion meiner DVB-S Karte, und dabei während der Aufnahme kamen erstens stockende Bilder und stockender Ton und bei der Aufnahme die ich mir heute angeguckt hab (nur mal zum Testen), war dann alles unsynchron.

    Ich gehe mal einfach nicht davon aus das ProjectX das synchron machen kann oder?
    Auch sonst.. beim normalen TV Schauen über die Satkarte (zumindest bei AC3 Sendern wie Prosieben) ist am Anfang alles (fast) synchron, und dann wird das immer unsynchroner.... letztens als ich "Sieben Jahre in Tibet" auf Prosieben in Dolby Digital geguckt und aufgenommen habe (auch über Timerecord), ist die Software oder der Rechner (ich weiß nicht mehr was es war) abgestürzt... dass war sehr ärgerlich, denn dann musste ich die Wiederholung - ohne DD, schlechtere Qualität - aufnehmen, weil ich will ja nicht das ein Teil fehlt vom Film.
    Das nur so nebenbei... vielleicht kann mir späääter dabei geholfen werden durchein

    Nun zu PX: Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bitte !! läc

    MfG Soligor

    <small>[ 29. April 2004, 14:27: Beitrag editiert von: Soligor ]</small>