1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich kapiere etwas nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Helles, 3. Dezember 2002.

  1. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Anzeige
    Ich hab jetzt in diversen Threads über Einstellungen an der D-Box (16:9 Breitwand zum Beispiel) gelesen damit man das optimale Bild empfangen kann.

    Ich habe einen 16:9-Fernseher und auch manchmal das Gefühl dass das Bild nicht hunderprozentig voll zu sehen ist.

    Muss ich an der Box irgendwas umstellen (Fernseher ist auf automatisch gestellt)? Hab schon mal nach einer Funktion gesucht, aber nichts gefunden. Hab übrigens das alte Modell der Fernbedienung.

    Danke im voraus für Antworten!
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    also wenn du einen 16:9 fernseher hast dann ist die einzig wahre und richtige EInstellung der dbox 16:9 Breitwand. Dann siehst du alles, sofern der Sender auch alles ausstrahlt. Das gleiche gilt auch falls du nen dvd PLayer hast, den auch auf 16:9.

    viel spass beim gucken!

    greets
    Johnny
     
  3. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Aber wo stell ich die D-Box auf 16:9-Breitwand?

    Wie ich schon sagte hab ich schon im Menü gesucht, aber nichts gefunden!
     
  4. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Bei der d-box I: Einstellungen -> Bildschirm. Dort kannst du das Format auf "16:9 Breitwand" stellen.

    Bei der d-box II: d-box Taste -> Intern -> Einstellungen -> Bildschirmformat
     
  5. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Danke ich schau heute abend nochmal...wenn´s nicht klappt meld ich mich morgen wieder.
     
  6. Helles

    Helles Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    München
    Vielen Danke nochmal! Hab´s tatsächlich hingekriegt!

    Super, musste ich gestern feststellen dass ich fast ein Jahr lang nicht alles von den Filmen gesehen hab (was mir schon aufgefallen ist, ich aber immer dachte das läge an den zurechtgeschnittenen Formaten der Sender...), nur weil ich nicht wusste dass man an der D-Box auch etwas umstellen muss...ich Depp...-)
     

Diese Seite empfehlen