1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oldmerkwitz, 31. März 2012.

  1. oldmerkwitz

    oldmerkwitz Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag, als Neuling in dieser Technik habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen: meien bestehende analoge Antennenanlage, ca. 10 Jahre alte Hausanlage mit Grundig Mulktischalter SVT 5/8A und 5 angschlossenen Geräten wollte ich auf digital umrüsten. Nach Informationen vom Fachmann sollten mein LNB und der Multischalter dafür tauglich sein. Habe mir zum Test erest mal einen einfachen Empfänger, Talon S2 angeschlossen. automatische Installation erfolgte auf voreingestelleten 19,2E Astra 1H, 1KR, Qualität ca. 75%. Sendesuchlauf durchgeführt, Sender aus Programmpläötzen bestätigt.Soweit alles Prima. Es werden aber nicht alle Sender empfangen, obwohl sie angezeigt werden erscheint kein Bild. Woran kann das liegen?
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Nenn mal ein paar Beispiele. Welche Programme werden empfangen und welche nicht?
     
  3. oldmerkwitz

    oldmerkwitz Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    zum Beispiel empfange ich auf den ersten 3 Programmplätzen 1 ARD, 2 ZDF, 3 Arte: der Vierte wäre RTL und der wird gesucht, obwohl er in der Senderliste an dieser Stelle aufgeführt ist. Habe mal ein paar Einstellungen notiert:
    ARD TP:13362/H/22000 RTL: TP:12188/H/27500
    PID:A6120/V6110 PID:A8191/V/163
    FAV: abgeschaltet FAV:abgeschaltet
    Ich glaube die Sender die mit der PID:A8 beginnen gehen alle nicht.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Geht EinsExtra / EinsPlus?
    Geht Sat1 nicht?
     
  5. oldmerkwitz

    oldmerkwitz Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Sat 1 geht nicht, Ens Extra und Eins Plus funktionieren
     
  6. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    OK, Ferndiagnose:

    Der MS ist digitaltauglich, der Receiver sowieso. Trotzdem wird kein High-Band empfangen.

    Prüfe folgendes:

    1) Sind alle (LH/LV/HH/HV) Eingänge belegt? Falls nein -> veraltetes LNB. Falls ja, ist evtl. HH/HV vertauscht. Dann bei ausgeschaltetem MS mal HH/HV austauschen und schauen ob es geht.

    2) Den Receiver einmal direkt an den MS anschließen. Falls es dann geht, sind die Dosen das Problem.
     
  7. oldmerkwitz

    oldmerkwitz Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Danke erstmal, werde das prüfen. Was könnte an den Dosen denn falsch sein?
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Veraltet (= Nicht High-Band tauglich). Ich weiß nicht, von wann deine Installation ist.
     
  9. oldmerkwitz

    oldmerkwitz Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    So, habe mal nachgeschaut, am Multischalter sind von 4 Eingängen 2 belegt, IN HOR 18V / 0kHz geht an LNB "H" und IN VER 14V / 0kHz geht an LNB "U". Kommen aber nur 2 Kabel vom LNB. Ist das so OK? Bei analog hat alles wunderbar funktioniert. Anlage ist 10 Jahre alt.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.568
    Zustimmungen:
    4.190
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ich kann nur einige Sender empfangen

    Für volle digitale Empfang müssen alle 4 LNB Ausgänge mit Multischalter verbunden sein.(LH-->LH,LV-->LV,HH-->HH,HV-->HV)
    Also noch 2 Kabel ziehen und du kannst beide Bänder empfangen.Low und High Band.

    EDIT
    Hat dein derzeitigen LNB nur 2 Ausgänge oder 4?Was für einer ist das? Typ/Bezeichnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012

Diese Seite empfehlen