1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von erwin1957, 3. Oktober 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Das ist Quatsch, weil dann die Frequenztabelle nicht mehr stimmt.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    im anderen Thread hats geholfen... Die software scheint wohl fehlerhaft zu sein. nichts weiter.

    Testen kann man es ja mal ;). Kostet ja nichts :D

    €dit: Übrigens was soll an der Frequenz Tabelle nicht mehr stimmen?

    Es gibt ja auch nicht digital taugliche LNBS mit geeignetem Lof. wie gesagt er solls einfach mal probieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2005
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Das ist schon wieder Quatsch.

    Für jede Satellitenposition gibt es eine Liste der empfangbaren Transponder mit den erforderlichen Daten. Wenn eine andere Satellitenposition ausgewählt wird, gilt die Liste für diese Position und die kann ja nicht stimmen.

    Das erkläre mal.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Hier geht es nicht um die Position sondern um die LNB Art.

    er hat in seiner software Universal LNB eingestellt. die software schaltet das 22khz signal dort ab weil sie anscheinend fehlerhaft ist. Nun soll er einfach eine andere LNB art einstellen wo er das signal aktivieren kann.

    So wie es in dem anderen thread auch stand.
    wo das nun quatsch sein soll wenn es beim anderen funktioniert hat? oO
     
  5. erwin1957

    erwin1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Maximum FTA 1000
    Maximun Octo EFS88 LNB
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt den Receiver aus Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Beim Versuch auf das 1. Programm zu schalten gab es
    diese Meldung.
    Dann habe ich bei den Antenneneistellungen den Astra1 eingetragen und dann bekam dann
    dieses Bild zu sehen. Eigentlich alles Top?
    Als ich dann einen Sendersuchlauf mit den Einstellungen machte gab es als Ergebnis
    diese Meldung.
    eigentlich doch auch gut ?
    Beim Umschalten auf das 1. Programm fand sich dann der Sender TAQUILLA1.
    Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher !
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Vor kurzem war hier auch mal jemand der Probleme mit seiner TV Karte hatte. Er konnte auch nur diese 151 TV Kanäle finden.
    Die Verkabelung war so, wie bei dir auch.

    Letztendlich hatte sich dann herraus gestellt, daß das Anschalten des Analogreceivers, der auch am LNB hing dazu geführt hat, daß die TV Karte doch alle Kanäle gefunden hat.
    Diese waren aber sofort wieder weg, wenn der Analogreceiver aus geschaltet wurde.

    In diesem Fall schien der LNB von der TV Karte zu wenig Strom zu bekommen und ließ sich somit nicht korrekt umschalten.

    Vielleicht könntest du das ja mit irgend einem Zweitreceiver bei dir mal testen.

    Ansonsten wäre auch noch die Frage, unter welchen Vorraussetzungen du z.B. das ZDF empfangen hast. Hattest du dafür an den Einstellungen am Receiver rum gespielt, oder waren die einfach so plötzlich da?
    Und wann waren sie wieder weg?

    Gruß Indymal
     
  7. erwin1957

    erwin1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Maximum FTA 1000
    Maximun Octo EFS88 LNB
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Hi,
    ich teste gerade mal mit einem anderen digitalen Receiver (Finepass FSR700).
    Werkseinstellungen -> Astra1 wählen -> Sendersuchlauf (Ist die Vorgehensweise denn so richtig?)
    So:
    Ergebnis:

    Als ich das Erste und Zweite gesehen hatte, war das bei Einstellen der Schüssel, nicht beim Probieren mit dem Receiver.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Trage in diesem Bild mal als Transponderfrequenz 11836MHz H 27500(ARD) ein. Was wird dir dann bei Signal-Stärke und -Qualität angezeigt? Und starte den Suchlauf von diesem Transponder.
     
  9. erwin1957

    erwin1957 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Maximum FTA 1000
    Maximun Octo EFS88 LNB
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Signalpegel 53 %
    Signalqualität 0 %
    Bei Scannen komm "gar nix"

    Ist es eigentlich egal an welche Ausgänge des LNB's ich die Receiver hänge.
    Ich habe nur 2 Ausgänge belegt. Aber immer nur 1 Receiver ist an?
    Gibts so was wie Abschlusswiederstände ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, ich kann nicht alle astra1 Sender empfangen

    Ich kann dir nur empfehlen, Teste deinen Receiver an einer funktionierenden Sat-Anlage. Und mache dort einen Suchlauf, bei dem du knapp 800 TV-Programme finden solltest.
    Und dann besorge dir mal ein anderes LNB, dass du mal in deinen Spiegel setzen kannst. Ich vermute, dass dein Okto-LNB einfach defekt ist. Empfehlenswert sind diese Dinger so und so nicht.