1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich habe zu viele Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tanja123, 21. Januar 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Gucke schön weiter solange es noch geht. :)

    Das zählt und mehr nicht.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Kabel Digital Home kostet aber nach den Gratismonaten 10,90 Euro extra im Monat, das ist ein Paket wie Tividi bei UM. Gratis beim Kabelanschluß enthalten sind die 75 sogenannten "Kabel Digital Free" Sender, für die man ja auch den Receiver und die Karte braucht.

    Tja, wenn eine Bestätigung vorliegt, dass nur Kabel Digital Free für 16,90 Euro gebucht ist, dürfte nix passieren. Kabel Deutschland nimmt das alles nicht so taggenau mit dem Abschalten, glaube ich. Notfalls mal anrufen, falls es im Februar noch laufen sollte.
     
  3. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Nagut, ich freue mich dann mal drüber. Schauen tu ich's halt trotzdem ned :rolleyes: :D
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Ja. Jeder neue Kunde bekommt automatisch einen Receiver und eine Smartcard in die Hand gedrückt. Ob man den Receiver dann nutzt oder in den Keller legt, ist für den monatlichen Preis dann egal.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Das ist ein Ding. :eek:
     
  6. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Egal wie ihr es nennt, ich nenn es Abzocke :rolleyes:
    Vor allem das "Sonderkündigungsrecht" bei Umzug in Nicht-KD-Gebiete. Welches Gebiet soll das denn bitte sein? :eek:
    Hätt ich das vorher gewußt, wär das für mich echt ein Grund gewesen, die Bude nicht zu mieten und was anderes zu suchen (hier hat fast jeder Sat). :wüt:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Zu deiner Frage mit den Nicht KDG-Gebieten: In Hessen gibts den Kabelanschluss beispielsweise von Iesy, in Nordrhein-Westfahlen von ISH und in Baden-Würthemberg von Kabel BW. Hier hat Kabel Deutschland rein garnix zu melden. Das nur mal als Beispiele für Gebiete ohne KDG. In den 13 anderen Bundesländern kommt das Kabel meist von Kabel Deutschland.

    Zu deinem Problem: Wie schon erwähnt, versucht Kabel Deutschland alle Kunden mit einem Einzelvertrag zum Umstieg auf den sogenannten "Digitalen Kabelanschluss" zu bewegen. Dann werden statt 14,13 € pro Monat 16,90 € fällig. Für Neukunden gibts nur noch den 16,90 €-Tarif. Das Ziel der KDG ist klar. Man will schnellstmöglich die mit analogen Kanälen belegten Frequenzen digital nutzen können. Denn wo bisher ein analoges Programm für 24 Stunden Platz findet, können 10 digitale Sender untergebracht werden. Analoge Sender im Kabel wird es irgendwann nimmer geben.

    Wie Vorrendner von mir sagten, kannst du einfach abwarten, da du ja eine Bestätigung über KD Free hast, Auch als jemand, der nicht viel schaut kann man sicherlich auch unter den nur digital erhältlichen Sendern etwas interessantes finden.
     
  8. Tanja123

    Tanja123 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Ja, Du hast recht.
    Spiegel TV Digital find ich ganz nützlich wenn mal wieder nix kommt und man nicht mit BigBrother o.ä. verblöden will :D
    Aber für diese Senderauswahl freiwillig nochmal zusätzlich 10,90 Euro zu berappen... nöööööö! :eek:

    Ich kann also nur hoffen, dass man mich mit dem Abschalten einfach vergisst :D

    Achja, übrigens: ich hatte vorhin geschrieben, dass ich nichtmal meine 3 Gratis Filme angeschaut habe. Ich muss mich korrigieren. :rolleyes:
    Habe soeben "Flug 93" für 3 Euro angeschaut. Blöder Film, aber immerhin habe ich jetzt mein Select Kino eingeweiht. Ist off-topic, ich weiß :p
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Naja, Auszeichnungen hat Flug 93 ja, aber die Geschmäcker sind verschieden.

    Mußt Du halt jetzt Football auf NASN schauen :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich habe zu viele Sender!

    Abschaltsignale werden von KDG nicht genau an dem Tag gesendet wen der Vertrag ausläuft.
    Die sammeln das sozusagen und schalten nach einer gewissen Zeit dann eben einen ganzen Haufen auf einmal ab.
    War bei meiner Schwester auch so. Da lief KDG home auch fast einen Monat nach ende weiter.
    Bis halt einesTages Schluss war..