1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich habe kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flipsy8001, 20. Juli 2006.

  1. flipsy8001

    flipsy8001 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!!

    Ich habe mir heute eine Set-Top-Box von Mustek (DVB-T300) gekauft. Nun wollte ich das Teil anschließen und musste feststellen das nix geht. Ich wohne in 73275 in der Nähe von Kirchheim Teck. Habe mich vorher im Internet belesen, das es möglich ist. Ich habe mir noch eine zusätzliche Zimmerantenne gekauft. Wenn ich den automatischen Suchlauf mache, findet er keine Sender, Mache ich den manuellen Suchlauf, dann hat er eine Stärke auf fast allen Kanälen von maximal 34% bei Qualität passiert nix. Was muss ich tun um Signale zu bekommen? Habe hier schon im Forum geschaut aber nichts passendes gefunden. Ich danke schonmal im voraus für eine Antwort.

    Liebe Grüße Flipsy
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    Entsprechend der Empfangsprognose benötigst du eine richtige Dachantenne.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    DVB-T wird aber bei euch gesendet?
     
  4. flipsy8001

    flipsy8001 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    @Hans

    Ich wohne unterm Dach. Ich wüßte jetzt nicht wo ich die anbringen könnte.

    @Egon

    Ja wir haben DVB-T, ich habe mich ja vorher belesen und dann erst die Box gekauft. Der nette Verkäufer hatte nur gesagt, das es geht ich aber eine andere Antenne bräuchte. Ich solle nach Hause fahren und es ausprobieren.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    Wenn entsprechend der von dir genannten Postleitzahl eine Dachantenne für den Empfang erforderlich ist, reicht keine Zimmerantenne.
     
  6. flipsy8001

    flipsy8001 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    oh man so ein mist. wir haben ja ne hausantenne die soll auch für dvbt ausgelegt sein aber ich weiß nicht wie man das anschliessen kann.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    Mit einem Koaxialkabel von der Antenne zum Receiver.
    Stecker nicht vergessen.
     
  8. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    Nelli : Mit einem Koaxialkabel von der Antenne zum Receiver.
    Stecker nicht vergessen.

    Es ist schon arg trollig,wie schwer so einfache Sachen sein können ! Aber mit der Dachantenne wird es dann schon gehen.Vielleicht hast Du sogar eine Antennendose im Zimmer oder einen Verteiler irgendwo im Haus?


    Gruß Fuddel
     
  9. flipsy8001

    flipsy8001 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    So ich habe es nun mit unserer Dachantenne probiert. Die Stärke liegt zwischen 45 und 99% es schwankt halt immer, bei Qualität bleibt es auf 0%. ich glaube ich werde das Teil zurück bringen. Scheinbar gehts nicht. In der automatischen Suche passiert natürlich auch noch nichts.

    Gruß Flipsy
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe ich habe kein Signal

    Kannst Du es vielleicht mal an dem Anschluß eines anderen Mieters versuchen,wo man weiß,das es geht?

    Gruß Fuddel