1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mad2000, 18. Dezember 2007.

  1. Mad2000

    Mad2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Leute ich habe denn Code von meiner nokia dbox 1 vergessen
    der fragt denn immer wenn ich ihn anmache was kann ich machen ????:confused:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    - in fast allen Fällen ist der ZahlenCode für die D-Box-Sperre "0-0-0-0", probier das mal...
    - Wenn's das nicht war, die Smartcard aber Original von Premiere stammt und der Code nicht verändert wurde, dann ist er bei Premiere schriftlich hinterlegt und lässt sich mittels eines Anrufs in Erfahrung bringen ;)
    - Wenn Du eine D-Box 1 mit DVB 2000 oder ein Kartenlesegerät zur Verfügung hast, lässt sich der Zahlencode auslesen (D-Box- & Menü-Sperre = General PIN, Jugendschutz-Code = PPV-PIN)
    - Wenn Du es leid bist, an der D-Box ständig irgendwelche PINs eingeben zu müssen und Du auch mal alle Funktionen der Box nutzen möchtest, dann solltest Du Dir DVB 2000 auf die Box spielen (lassen), das macht aus einer vermeintlich lahmen Krücke einen recht guten Receiver, so richtig sinnvoll allerdings nur bei Sat-Empfang...:D
     
  3. MoD1979

    MoD1979 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    --------------------------------------------------------------------------

    UND WENN MAN SICH DAMIT AUSKENNT !!!
     
  4. Mad2000

    Mad2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    das ist ne kabelbox die cods sind von meiner Frau geändert worden leider weiß sie denn sch... nicht mehr, ich kenne mich nicht mit denn Dingern nicht so aus was kann ich machen woher weis ich das es dvb 2000 ist ???
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    Wenn Du DVB2000 hättest würde die Box nicht beim booten danach fragen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    Wenn auf der Karte noch ein aktives Abo ist, würde ich einmal bei Premiere/KabelDeutschland/UnityMedia (je nachdem bei wem man das Abo hat) anrufen und fragen, ob sie die Codes zurücksetzen können. Beim Jugendschutzcode geht das in jedem Fall. Beim DBox Schlüssel bin ich mir nicht so sicher. Wenn nicht, könnte man die Karte tauschen.

    Wenn kein Abo mehr auf die Karte läuft, dann fallen mir zusätzlich zu den von Brummschleife genannten Wegen noch folgende ein:
    • Wenn Du jemand anderen mit einer Kabel DBox1 kennst, der noch eine Karte für die DBox1 hat, könntest Du Dir die Karte einmal leihen. Meist ist der beim Start und bei den Einstellungen abgefragte DBox Schlüssel wie gesagt 0000. Man kann die Startabfrage im Hauptmenüpunkt Jugendschutz ausschalten (Nennt sich DBox Sperre). Für den Hauptmenüpunkt Jugendschutz benötigt man allerdings den Jugendschutzcode. Den weiß der Besitzer der Karte dann hoffentlich. Ist die DBox Sperre -also die Startabfrage- ausgeschaltet, kannst Du die Box auch erstmal ohne nutzen. Bevor Du die geliehene Karte zurück gibst solltest Du aber einen Suchlauf machen, denn das geht auch nur mit Karte, da Du sonst nicht in die Einstellungen kommst.
    • Du ersteigerst Dir bei ebay eine Funktionskarte für die DBox1. Diese hat einzig und alleine den Zweck, dass Du durch die Codeabfragen kommst. Codes sind dort meist als 0000 voreingestellt. Leider sind diese Karten manchmal sehr teuer (siehe z.B. hier).
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun


    Besser wie den Farbfilm vergessen :D °
     
  8. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    Hallo Gemeinde,
    habe das selbe Problem.D-1 Box schon lange nicht mehr im Betrieb.
    Wenn ich sie einschalte ,fragt sie nach ner Nummer,da keine Karte drin.
    Wollte schon bei Premiere eine Funktionskarte bestellen.
    Nun meine Frage: Habe noch laufendes Abo für Arena-Kabel für
    Buli+TIVIDI. Kann ich mit der Karte die D1-Box überlisten und wie
    stelle ich danach die Abfragefunktion beim Einschalten der Box aus???
    Bitte um Hilfe.
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    Das wäre sicher der einfachste Weg...
    Über welche Karte / welches Gerät ?
    Die D-Box akzeptiert normalerweise nur Karten vom Typ "I"
    Abschalten der Einschaltsperre: Menü > "Jugendschutz" > OK > PIN eingeben > "D-Box Sperre" auf AUS > Beenden ("Exit" oder "TV")
     
  10. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: Hilfe ich habe denn Code Vergessen was nun

    Hallo Brummschleife,
    danke für die Hilfe.
    Die Karte ist von Ish , IO2.
    Sollte nach Deiner Meldung funktionieren.
    Probiere alles am nächsten Wochenende aus.:winken:
     

Diese Seite empfehlen