1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 28. Juni 2006.

  1. xck3001

    xck3001 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Dann brauchst du doch die rote Karte oder? Ich hab jedenfalls die rote Karte und bin ebenfalls bei KabelBW.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Kann die Lösung aber nur theoretisch sein. Denn im Humax wird die Karte ja freigeschaltet. Ich denke denke sein Modul ist nicht in Ordnung.
     
  3. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    habe in letzter Zeit so ähnliche Prob. aber nur Nachts nach 23:00 Uhr ,
    tags über wird alles erkannt auch KDH ( Kabel-BW Raum KA ) aber nachts alles weg Premiere und KDH kommt kurze Info auch von nachfolgendem Progr. und dann Versch. Signal aber auch über Sat . Premiere verschl. Signal Ich denke die basteln wieder im Netz wenn ja mit dem Modul , Ich habe Alphacrypt voll modul , was nicht stimmen würde dann ja immer.
    Meine beiden anderen Module arbeiten einwandfrei Conax ( MTV ) und CYFRA PL. Packet .
    Ich habe die Blaue Karte 02

    Was Ich noch bemerkt habe wenn Ich dann auf Verschlüsselung im Menü gehe kann Ich keine Info abrufen über die Karte , kommt immer manuele Abfrage und das die ganze Zeit , und Premiere kann Ich weder kabel noch über Sat . empfangen ja ansehen nein . Ich glaube nicht das es am Modul liegt denn das geht in anderen Boxen Kabel wie Sat. über den PDR 9700 läuft alles ohne Probl. auch nachts und das ist schon komisch .

    Chappi oder Kopernikus habt Ihr dazu eine Idee

    gruss kerlchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2006
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hallo,

    vielleicht könnt ihr mal ein Software-Update der Alphacrypt-Module versuchen. Die aktuelle Version ist 3.08. Kann man für manuelles Update per Notebook und PCMCIA auf www.alphacrypt.de runterladen.

    Schaut euch mal in den Einstellung dem CI-Module den Softwarestand an. Entscheidend ist die Versionsnummer, die hinter "Application Software" steht. Dort müsste nach dem Update eine 3.08 (AC Vollversion) oder 1.08 (AC Light) stehen. Was das mit 3 und 1 soll, ist mir schleierhaft. Die Software wird wohl die gleiche sein, nur das halt beim Light bestimmte Algorhythmen ausgeschaltet werden. Wichtig sind wohl nur die Stellen hinter dem Punkt. Die "Loader" Versionsnummer ist in dem Zusammenhang uninteressant.

    Ich habe insgesamt 3 AC Lights. Auf einen war 3.01 oder 3.03 drauf. Das lief im Topfield nicht ordentlich. Deshalb habe ich alle auf 3.05 gebracht (is schon etwas her). Damit hatte ich bisher weder in der Grobi noch im Topfield Probleme mit ISH-Digital Free und Premiere (nur 2 Monats-Schnupperabo, morgen ist der 1 Monat rum).

    Das manuelle Update über PCMCIA habe ich allerdings mangesl Notebook noch nicht ausprobiert. Soll wohl gelegentlich Treiber-Probleme geben. Ich habe die Module einem Bekannten gegeben, der Sie in einen SAT-Topfield (also irgendwas mit CI) gesteckt hat. Dann auf ORF 1 (oder 2) stellen, kann man wohl über die CI-Einstellungen ein Update starten. Download dauert allerdings gut ne halbe Stunde, meinte er.
    cu,
    Volkmar
     
  5. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hatte gestern auch wieder das Problem.
    Habe dann die Box noch mal zusätzlich ans Kabel angeschlossen.
    Als ich dann auf ein Premiere Programm, das per Kabel empfangen wird, geschaltet habe, war das Bild nach ein paar Minuten wieder da.
    Per Sat keine Chance mit der Freischaltung.
    Empfange Kabel übrigens über Ish, Karte ist Blau (K01).

    Gruß Thorsten
     
  6. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    meine Box hängt an beidem Sat. und Kabel und trotzdem beim Anschauen gestern von WM auf Premiere nach 30 min. bild schwarz und verschlüsseltes Signal .

    Gleich auf Menü/ Verschlüsselung und Informationen nach 5x der eingabe des Pin's war das Bild wieder da neuste SW Version vom Modul über Sat. aufgespielt .

    kerlchen
     
  7. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Also nach den guten Ratschlägen hab ich noch mal auf das Modul geschaut es ist ein

    Alphacrypt 1.00 (c) Mascom GmbH
    Loaderversion: EuroBoot V1.00
    Compiliert am 15.05.2001 1:08:31

    Ist das jetzt schlecht oder gut?
     
  8. kerlchen

    kerlchen Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    hey

    gehe auf ORF / Astra

    ohne Smartcard
    dann unter Verschlüsselung / CI Alphacrypt / Einstellungen / Applikationen /
    Automatisch auf transponder suchen /

    gefundene Version 3.08 mit OK Bestättigen und warten Download beginnt
    % Anzeige / danach wenn alles fertig kommt meldung nach 10 sec. Modul aus Gerät ziehen / Fertig dauer bei mir 10 - 12 min .
    Dann wieder reinstecken Modul info 3.08 vom 27.04.2006 ( Classic voll )

    gruss kerlchen
     
  9. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Ich habe nur kabel kein sat
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Diese alte Soft habe ich auch drauf und die geht tadellos.
    Ich lasse die auch drauf weil sie sogar BlueMovie ohne PinAbfrage freischaltet. Das ist bei neueren Versionen nicht der Fall.