1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Opa43, 28. Juni 2006.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    heute will ich mal von einem Problem mit meinem Empfang von Premiere Sender mit der TVBox SC7CI HDGB berichten.

    In regelmäßigen Abständen kann ich plötzlich sämtliche Premiere Kanäle nicht mehr empfangen.
    Wenn das auftritt muss ich die Karte aus der Box ziehen und sie in die Humax Box von Premiere stecken und nach ca 10 Minuten wird die Karte scheinbar wieder freigeschaltet, denn wenn ich dann die Karte wieder in die Grobi Box einschiebe kann ich wieder alles empfangen. Da dies mind. einmal im Monat auftritt nervt es ganz schön. Kann mir vielleicht jemand erklären was da passiert und wie ich das abstellen kann?
    Danke für Eure Hilfe :winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hattest Du das nicht schon mal berichtet? Irgendwas scheint nicht mit Deinem Modul zu stimmen. Denn die Freischaltungen gehen bei Dir nicht durch.
     
  3. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Ja hab schon mal geschrieben aber keine Antwort bekommen woran es liegen könnte bzw was kann ich jetzt tun? Das Alphacrypt Modul war sehr teuer wie kann ich testen ob es einen knacks bzw. die Freischaltung nicht durchführt.
    Wäre für Tips dankbar:winken:
     
  4. thor35

    thor35 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich bei meiner Box in Verbindung mit einem Alphacrypt auch schon öfters gehabt.

    Ich bin Kabelkunde, habe aber die Box häufig über Astra am laufen.
    Kann es evtl. sein, das die regelmässige Freischaltung von Premiere für Kabelkunden auch nur über Kabel gesendet wird??

    Dem freundlichen Herren bei der Premiere Hotline wollte ich nicht auf die Nase binden, das ich als Kabelkunde über Satellit mit ner Grobi Box und einem Alphacrypt schaue. Habe mir daher Fragen diesbezüglich verkniffen.

    Die haben dann das Signal zur Freischaltung nochmal gesendet, was aber über Grobi/Satellit nicht funtionierte. An einem Zertifizierten Receiver mit Kabelanschluss in meiner Wohnung ging es dann aber.

    Ich habe zwar einen Kabelanschluss in der nähe der Box liegen, aber durch die Leitungslänge die der hat ist das Bild nicht so gut. Müsste sonst die Box mal probeweise daran laufen lassen.

    @Opa43
    Wie hast du deine Box am laufen Kabel o. Satellit??
    Evtl. liegts ja daran.

    Gruß Thorsten
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Es gibt über Kabel zwei verschiedene Methoden der Freischaltung für Premiere.

    Bei privaten Netzen mit eigener Kopfstelle (rote Karte) erfolgt die Freischaltung wie über Sat über den Premieretransponder.

    Hat man die Blaue Karte hat man eine andere Kartenkennung und die Freischaltung erfolgt wohl auch über eine anderen Frequenz.
     
  6. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hallo Thorsten,
    ich hab meine Box ans Kabel angeschlossen.

    Hallo Eike,
    ich hab weder einer Rote noch eine Blaue ich hab eine Weiße Karte K02
    Gruß Opa43
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Ja auf der Rückseite sind die alle weiß....
     
  8. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Da sieht es man es halt wieder
    jede Sache hat zwei Seiten;)
    Also ich hab die blaue Karte.
    Wie kann ich jetzt testen ob die Freischaltung nicht durchgeleitet wird und wenn sie dies nicht tut wie kann man die Karte so umprogramieren, dass sie es tut?
    Gruß Opa43
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Welchen Netzbetreiber hast Du?
     
  10. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe ich hab mit meiner Box ein Problem

    Hallo Eike,
    Netzbetreiber ist Kabel Baden Württemberg.
    Gruß Opa43