1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!! Ich empfange nur Arte, Das Erste, und EINS Plus ??!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tella198, 22. November 2012.

  1. tella198

    tella198 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe schon damit gerechnet, dass ich mit einem DVB-T Receiver und Hausantenne (habe extra eine hochwertigere gekauft) hier in 91320 Ebermannstadt nicht gerade alle Sender empfange, aber tatsächlich nur 4 Stück und dann z.B. kein ZDF ?

    Mache ich vielleicht was falsch ?

    Receiver: TeleSky T 140
    Antenne: Vivanco Full HD Indoor Antenne 42dB

    Vielleicht mache ich ja nur was falsch ?! Sonst kann ich gleich wieder alles zurückschicken :-(

    Liebe Grüße aus der fränkischen Schweiz

    Jule
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe !!! Ich empfange nur Arte, Das Erste, und EINS Plus ??!!!

    In Bamberg und Nürnberg sind die nächsten Sender, kannst du einen dieser Sendemasten sehen? Ansonsten brauchst du da wo du wohnst sicher eine Dachantenne. Mit Zimmerantenne dürfte da nichts laufen, oder so gut wie nichts.
    In Bamberg gibt es die ÖR Sender, in Nürnberg auch private.

    Mehr Infos hier: DVB-T in Bayern

    Edit: Auf der Seite gibt es auch eine Empfangsprognose. In einigen Bereichen von Ebermannstadt gut, in anderen schlecht. Schau mal ob du in einem grünen, gelben oder roten Bereich wohnst. Das kann sogar von Strasse zu Strasse unterschiedlich sein. Die Karte dort unter der Prognose sollte helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    2.543
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe !!! Ich empfange nur Arte, Das Erste, und EINS Plus ??!!!

    Ebermannstadt ist leider trotz geographischer Nähe zum Sender Bamberg nur Dachantennenempfangsgebiet, wegen der schwierigen Lage.

    [​IMG]


    Noch besser sieht man das bei Google Maps. Ebermannstadt liegt nicht nur im Talkessel der Wiesent, sondern ist auch noch durch die bewaldeten Hügel der Fränkischen Schweiz nach Westen und Norden abgeschattet.

    [​IMG]


    Mit ner Zimmerantenne ist da leider nicht viel zu machen. Und selbst wenn, dann würdest du nur die anderen öffentlich-rechtlichen Programme (ZDF, ZDFinfo, KiKa, 3sat, BR, BRalpha, MDR, hr) empfangen können.
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe !!! Ich empfange nur Arte, Das Erste, und EINS Plus ??!!!

    In EBS wird Dir der der Nürnberger Fernsehturm höchstwahrscheinlich vom Walberla zu sehr abgeschattet, aber der Buttenheimer Sender(Sender Bamberg (Kälberberg)) müßte für Dich empfangbar sein, wenn nicht der Feuerstein im Weg ist. Probiers mal auf dem Dachboden. Dann sollten insgesamt 12 Sender empfangbar sein.
    Ich habe in Erlangen auch nur im 3.Stock Empfang vom Nürnberger Fernsehturm (Fernmeldeturm Nürnberg), dort aber 20 Sender. Im 2. Stock Nordseite im Zimmer bekomme ich auch nur 4 Programme rein: Das Erste (BR), ARTE, Phoenix, EinsPlus. Diese auf Kanal 29 (also aus Buttenheim).
    Für die höheren Kanäle/Frequenzen wird zuviel abgeschattet.
     

Diese Seite empfehlen