1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich bin absoluter Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stardustyx, 26. November 2010.

  1. Stardustyx

    Stardustyx Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wg. meine Berufsausbildung bin ich von zu Hause ausgezogen.
    Ich wohne jetzt unter Woche in einer kl. 1 Zimmer Wohnung bei einem älteren Ehepaar.
    Jetzt habe ich nur noch analoges Kabels TV (KabelBW).
    Meine Fragen (bitte nicht lachen). Was muss ich tun, wenn ich wie bisher zu Hause auch, digitales TV möchte. Reicht es wenn ich in z.B. MediaMarkt gehe und mir einen Reciever kaufe? oder muss auch etwas an dem Kabel-Anschluss umgestellt werden. Muss mann sich irgendwo anmelden und eine Vertrag abschließen? Oder reicht es wirklich nur ein Reciever zu kaufen?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hoffentlich kann ich bald wieder Sixx sehen...
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    Einfach DVB-C-Receiver anschließen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    DVB-C.
    Nicht das der falsche Receiver gekauft wird
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    Hi,

    nein, das meinte Dragon schon so wie geschrieben.

    Kostenloses Digtalfernsehen.

    @stardustyx
    Was für einen TV hast du genau und wer ist der Kabelnetzbetreiber bei Dir ?

    Aber schau ruhig mal unter www.ueberallfernsehen.de was du per DVB-T reinbekommen würdest an deinem Wohnort.

    Gruss
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    Ja.
    Wenn Du einen Kabelvertrag hast reicht das vollkommen aus.

    Vergiss das mit DVB-T das ist unsinn.
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    wer lesen kann, ist im Vorteil, denn er hat diesen genannt:

    Der Falke
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe, ich bin absoluter Neuling

    Sorry, da habe ich mich natürlich vertippt... Ein DVB-C-Receiver reicht bei KabelBW aus, solange du nicht Pay-TV benutzen willst. ;)
    DVB-T kannst du in BW vergessen (außer an der Grenze zu AT und CH)...
     

Diese Seite empfehlen