1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von nbk90210, 19. Oktober 2006.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Da kann sich nichts einnisten. Alle Programme zwischen 100 und 200 gehören zu Premiere! Die kann man nicht löschen oder sonstwie verändern.
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Ich schließe mich mal mit meiner dummen Frage hier an da es um den gleichen Receiver geht (da ich gerade – diese Woche - Plane den Humax PR-Fox C zu kaufen).
    (Bzw. vielleicht Premiere für 9,99 bestelle und da ist der ja dabei bei einigen Anbietern.) ;)

    Also ich kann von 1 bis 99 die Sender frei belegen? ja?
    Das heißt Arte auf 8, SciFi auf 20 und ZDF auf 10 wenn ich es so möchte?
    Und erst ab 100 sind dann die Plätze fest vergeben?
    Richtig?

    (von 1 bis 99 reicht ja für die paar anständigen die ganzen Shopping, Astro, Traumpartner usw. Sender können ruhig nach 100 kommen)
    Und sind das auch richtige Sender Belegungen (wie früher über den Fernseher) und nicht nur Favoriten?

    Dazu kann ich den so Programmieren das ich einen Merker setze wenn ich eine Sendung sehen (aufnehmen) will er dann automatisch umschaltet?
    Geht das nur per Sendung oder auch mit Uhrzeit Einstellung?
    Und kann man VORHER den Jugendschutz eingeben? Weil sonst währe das blöd mit aufnehmen und das kann ja sogar der Schrott Pace…

    Danke für euer Hilfe.
    :)
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Kann man alles bejahen.

    Die Lieblingssender auf die Plätze 0-99 kopieren und gut is.
     
  4. cgraf

    cgraf Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Tatsächlich?

    100-129 Rremiere
    130 RNFplus
    131 ONTV Regional
    132 Franken SAT
    133 Lokal SAT
    134 müTV/RFO
    135 GOD Channel
    136 Q TV Shop
    137 Voyages
    138 BD Partner TV
    139 BD1
    140 BD4
    141 SAT.1-CH
    142 PFH
    143 YAVIDO CLIPS
    144 tv.gusto
    145 1-2-3.tv
    146 1-2-play
    147 APS.TV2
    148 DAS VIERTE
    149 VIC-Liebevoll.tv
    150 wellenlaenge.tv
    151 Traumkontakt.tv
    152 VenusClub.tv
    153 Ringtone.TV
    154 EuroPoker
    155 Amore-TV
    156 Orion TV
    157 AAH TV
    158 Flirtcafe.tv
    159 Uschi TV
    160 Liebeskanal
    161 VISIT-X.tv
    162 6live.tv
    163 Gratis HOT TV
    164 freistoss TV
    165 tele6.tv
    166 Sonnenstern.tv
    167 JAMBA
    168 Imusic TV
    169 JOBTV24
    170 GIGA
    171 Lastminute.TV
    172 Sonnenklar TV
    173 ProSieben
    174 KABEL1
    175 SAT.1
    176 N24
    177 AstroTV
    178 9Live
    179 DSF
    180 HSE24
    181 TELE5

    Nur in einem stimme ich dir zu, hier kann man wirklich nichts löschen oder verändern – leider! Aber diese Erkenntnis brachte mich ja eben zu dieser Behauptung, die ich oben aufgestellt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  5. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Tja, da haben wir wohl offenbar einen Unterschied zwischen PR-Fox und PR-Fox C entdeckt. In der Kabelversion ist das so nicht möglich. Da sind ausschließlich Premiere-Programme zwischen 100 und 200. Aber irgendwie ist die Sat-Version dann wirklich seltsam. Welchen Sinn sollte es haben, 100-200 zu sperren, wenn das nicht zum "Schutz" eines raffgierigen Pay-TV-Anbieters geschieht? Ab 200 kann man die Programme ja wieder verändern -oder ist das bei der Sat-Version auch nicht so?
     
  6. cgraf

    cgraf Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Richtig, ab 200 ist die Welt wieder i. O.
    Ich vermute, dass sich hier in diesem Fall um einen bug handelt. Vielleicht muss ich die Kiste wieder platt machen und die Suche wieder durchlaufen lassen? Hm?

    Gibt es für den NA- FOX PR keine Software mit der man die Box „tunen“ kann und die Kanäle nach belieben verschieben und löschen kann?
     
  7. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Doch auch in der Kabelversion ist das möglich!
    Ich habe seit einiger Zeit im Bereich 100-200 zahlreiche Sender, die nicht zu Premiere gehören, angeordnet nach den Premieresendern (wie @cgraf in seiner Tabelle geschrieben hat). Lassen sich nicht entfernen, selbst zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft nicht.
    Kann es nicht genau sagen, aber ich denke es ist seit dem letzten Update.
     
  8. cgraf

    cgraf Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Das ist gut möglich, ich habe die Box am Freitag den 20.10.2006 erhalten, sie installiert.
    Das Update hatte sich gleich vor der eigentlichen Installation angeboten.
    Danach waren die bereits vorinstallierten Programmen drauf und sonst nichts.
    Soweit war alles ok.
    Nun, startete ich den automatischen Suchlauf und ab da war der Mist drinnen.

    Morgen bekomme ich noch eine zweite Box, vermutlich mit der „alten“ Software drauf da kann ich es mal durchspielen – diesmal ohne Update.

    ____
    Chris
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    Liegt daran,das diese Programme auf den APS Transponder ausgestrahlt werden,APS hies früher DPC und ghörte voher zu Premiere und deswegen findet mann denn grosteil schrotiger Programme zwieschen 100 und 200, und lassen sich nicht löschen!
     
  10. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe!HUMAX PR FOX Programmbelegung

    bei den Sendern 201 und 202 habe ich ARD und ZDF hingeschoben. Das beliebt auch eine Weile so. Nach einer Zeit rutschen ARD und ZDF auf 203 und 204. Auf 201 schiebt sich dann immer ein Punkt .. Auf 202 ist dann der Tividiinfokanal.
    Wieso ?