1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Humax 9900C richtig an TV&Receiver anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HifiLaie, 12. September 2007.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe - Humax 9900C richtig an TV&Receiver anschließen ?

    Ja das ist normal. Die Aufbereitung des digitalen Programmes im Sender oder Playout kostet einige Sekunden mehr als die der PAL-Übertragung. Es muss kodiert und auf den Multiplex angepasst werden. Der Kabelnetzbetreiber passt auch noch je nach Programmpaket die Multiplexe an, da diese nicht in identischer Form wie über Satellit weitergeleitet werden. Das dauert auch nochmal etwas. Es gibt aber unterschiedliche Arten von Zuspielung, mancherorts werden als Quelle für die PAL-Programme die digitalen Daten verwendet, dann gibt es keine Verzögerung von DVB, im Gegenteil dann ist die PAL Übertagung langsamer.

    Nun, das mit dem Fussball könnte tatsächlich ärgerlich sein.. ;) habe nie dran gedacht, da ich nie Fussbal oder ähnliches schaue... Finde dich erstmal damit ab, (hoffentlich) hat sich das Problem bald von alleine gelöst, wenn die PAL Übertragung eingestellt wird.
     
  2. HifiLaie

    HifiLaie Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Humax 9900C richtig an TV&Receiver anschließen ?

    Silvester wäre auch auch nicht schlecht, wenn er Countdown läuft..........

    naja, dann feier ich halt 4 Sekunden später das neue Jahr.........

    grins

    Danke für deine Antworten und Hilfen, hast mir sehr geholfen.......

    Hatte die Frage erst noch im anderen Thread aufgeworfen, dann zusätzlich in diesem Thread dich nochmal gefragt.

    Auf jedenfall sehr verständlich deine Antworten, auch für mich als HiFi Laien........

    Thx nochmal...........