1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mc_gue, 23. Februar 2011.

  1. mc_gue

    mc_gue Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo

    ich hab folgendes problem... also momentan besitzen wir einen Kabelanschluss, den wollen wir aber kündigen und eine Satellitenschüssel installieren! So nun zu meinem Problem ich habe nur grob ne Ahnung was ich brauch, denn ich will einen polnischen Pay TV Sport-Sender empfangen, dieser wird aber auf hotbird ausgestrahlt. Es gibt für diesen Sender eine Pre Paid Karte, die ich ohne weiteres kriegen würde. Auch einen receiver würde ich kriegen, der den Sender der in Conax Verschlüsselt ist, entschlüsselt. So wo ich jetzt nicht ganz durchsehe ist die deutschen Sender werden ja via Astra ausgestrahlt ne? weil der rest der Familie will natürlich keine polnischen Sender empfangen, nur die deutschen (ich will beides gleichzeitig?!?!?!?)... nun hab ich gesehen das es ein monoblock lnb gibt der beide also astra und hotbird gleichzeitig empfängt???? wie wird das montiert und brauch ich noch irgendwas anderes für mein vorhaben?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    Eine mind. 80er Satantenne, Kabel, Montagehalter, F-Stecker.Und für die Deutschen Sender einen Receiver. Denke mal du möchtest schon 2 Anschlüsse.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    Außerdem kann man niemals so gut den Skew mit einem Monoblock einstellen, wie man dieses mit zwei einzelnen LNBs kann!
     
  6. mc_gue

    mc_gue Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    also erstmal vielen vielen dank :)

    also brauch ich erstmal alles das was mir turk75 netterweise mit links gesendet hat?
    ist das so gemeint das ich praktisch einen receiver für deutsche sender brauche und einen anderen für die polnischen?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    Er meinte sicherlich,wenn deine Familie was anders schauen möchte,
    brauchst du ein zweiten Receiver.
     
  8. mc_gue

    mc_gue Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    achsooo ja ne das ist klar ich kauf mir einen receiver der das auch alles unterstützt für meine zwecke und der rest kriegt denn normale receiver :) so also diese teile bestellen und damit sollte es klappen ja?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    Also wenn du 2 Receiver anschliessen möchtest,brauchst du keine 2 Single LNB's sondern 2x Universal Twin LNB z.B.von Alps
    Alps BSTE5 - Universal Twin LNB - BFM Sat-Shop

    und 2x ein 2/1 DiSEqC Schalter z.B. von Spaun
    Spaun SAR 212 WSG - 2x1 DiSEqC-Schalter mit Wetterschutz für 2 Satelliten - BFM Sat-Shop
     
  10. mc_gue

    mc_gue Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hotbird und Astra gleichzeitig empfangen?!?!?

    ohh gott nehmt es mir nicht böse aber ich seh gar nicht mehr durch, was es alles für zubehör gibt... also meine eltern + bruder brauchen zusammen mindestens 2 receiver! wenn in der küche der fernseher bleiben soll denn zummen 3 das kann ich aber nicht genau sagen. so und ich brauch denn auch noch einen also sind wir insgesamt bei 3-4 receivern im haus! nur ich will astra und hotbird gleichzeitig empfangen, dem rest reicht denn ja astra für das deutsche fernsehen... vllt könnt ihr mir ja nochmal alles mit links zusammenstellen, was ich dafür brauche und ganz kurz was welche aufgabe erfüllt. den rest les ich mir im inet durch und montieren wird das mein vater der dürfte das hin kriegen der ist technisch sehr begabt nur wusste er nun auch nicht was wir für mein vorhaben alles brauchen, das ja wahnsinn wenn man sich noch nie damit beschäftigt hat :)

    vielen vielen dank ihr habt mir schon sehr sehr geholfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011

Diese Seite empfehlen