1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE Hotbird-Satantenne Einstellung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pam, 30. März 2009.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich kann mir denken, dass meine Frage hier sicherlich schon öfters gestellt wurde, dennoch, ich stehe auf dem Schlauch und bitte um Ratschläge.

    Also, vergangene Woche musste ich meine Sat-Schüssel, die auf Hotbird ausgerichtet war etwas höher setzen, weil ich unter der Schüssel eine UMTS-Richtantenne dort angebracht habe. Dabei habe ich die Sat-Schüssel verstellt und kann die Schüssel drehen und wenden wie ich will, ich empfange kein Hotbird mehr. Mein Verdacht war dann irgendwann, dass der LNB vielleicht defekt sei. Also, habe soeben einen Neuen gekauft, angeschlossen und, ich kann drehen und wenden wie ich will, kein Hotbird ist empfangbar. Sämtliche Kabel und Anschlüsse habe ich überprüft. Mein Receiver ist ein Edison 1600 ci, habe auch den alten Receiver, einen Smart Maximus ci mal angeschlossen, es funktioniert nichts.

    Wer kann mir helfen??

    Insgesamt habe ich 3 Schüsseln auf dem Dach, eine für ASTRA, eine für Air-DSL und eben die für HOTBIRD: gesteuert werden die Fernsehschüsseln über Diseqs-Schalter, wobei ich den Entsprechenden ebenfalls ausgetauscht habe.

    Signalqualität zeigen beide Receiver an, so ca. um die 50%

    Was mache ich falsch??

    Für Euere Antworten schon jetzt mal vielen Dank!!

    Gruss pam
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: HILFE Hotbird-Satantenne Einstellung

    Schau mal auf www.dishpointer.de, um festzustellen, ob dir vielleicht Hindernisse am neuen Standort den Empfang vermiesen. Außerdem kannst du dort sehen, wo genau Hotbird bei dir einfällt. Anhand von Objekten der Umgebung (Bäume, Häuser, Schornsteine etc.), die in Richtung Hotbird liegen, kannst du die Antenne schon ziemlich genau voreinstellen. Die Einstellung der Elevation (oben vs. unten) solltest du auch nicht vergessen.
     
  3. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: HILFE Hotbird-Satantenne Einstellung

    Ich bin kein Elektrotechniker, aber rein aus der Fehleranalyse... Kann die Fehlerursache nicht an der neu installierte UMTS-Antenne liegen? Hast Du schon probiert, die Hot Bird-Antenne auszurichten, während die UMTS-Antenne ausgeschaltet ist?
     
  4. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE Hotbird-Satantenne Einstellung

    Hallo, habe ich alles probiert, außerdem ist unter der UMTS-Antenne die von Astra und da funktioniert alles einwandfrei.
    Was ich mir auch noch denken kann, ist, dass der Receiver zu träge reagiert, obwohl ich beim Einstellversuch immer ca. 15 Sek abgewartet hatte.

    (Der Link dishpointer funktioniert nicht)

    Gruss pam
     
  5. györgy3

    györgy3 Guest

  6. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE Hotbird-Satantenne Einstellung

    Hallo,
    vielen Dank mal, für Euere Antworten. Habe die Sache gestern abend soweit hinbekommen. Ist nur noch ein Ding; heute morgen ging es wieder nicht. Vielleicht ist eine 80iger Schüssel doch zu klein. Mal schaeun!

    Hab den Link angeklickt, war mir sehr hilfreich. Danke!!

    Gruss pam
     

Diese Seite empfehlen