1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von karlmueller, 3. Dezember 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    wer so spät abends über eine anlage den TV-ton hört, ist selbst schuld, wenn er dann ärger bekommt. bei mir war und ist die anlage (die ich aber nur zum musikhören und für den PC benutze) ab 22 uhr aus ! dann ist nachtruhe und da hat man keinen krach mehr zu machen !
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Du hast gelesen was er da stehen hat? :D :LOL:

    Jaja, die "pöse" Raumakustik.
    Gorcon meinte mit "entkoppeln" aber nicht das man den Woofer auf ein Kissen stellt. Das ist Murks, und bringt bei einem Passiv-Woofer eh nix.

    Altbau, womöglich noch mit dem bei Audiophilen so beliebten "Laminat"?
    Klasse ... in Verbindung mit Schallbrücken + Raumoden, hast du dann aus deinem Zimmer den perfekten Subwoofer gebaut. :D

    Ich würde mal den Standort des Woofer ändern, der steht bestimmt in einer Ecke.
    Auch mit der Höhe des Woofers könnte mal rumtesten. Da jeder Raum anderst ist gibt's aber kein "Allheilmittel" Raumoden/Resonanzfreq. etc. in den Griff zu bekommen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Also da fällt mir wirklich auch kaum was zu ein. Ich bin damals auch bei
    meinem Vater ausgezogen, aber bestimmt nicht deswegen. Mir musste
    keiner sagen, das ab 22 Uhr Zimmerlautstärke zu sein hat. Und ich wusste
    auch damals, was Funkkopfhörer sind.

    Aber soll er ruhig mal ausziehen, die Nachbarn werden ihm schon auf die
    Finger kloppen. Rücksichtslos und egoistisch finde ich auch, das er jahre-
    lang gebraucht hat, bis er mal im Eltern-Schlafzimmer sich selbst von der
    Akustik überzeugt hat.

    Ich z. B. mache die Anlage nur am Wochenende zwischen 10 und 12,
    oder nachmittags an. Und wenn ich abends ein Konzert oder eine DVD
    in 5.1 schaue, lege ich die schon um 18 Uhr ein, denn schon ab 21 Uhr
    belästige ich meine Nachbarn nicht mehr.

    Wir hatten mal ne durchgeknallte Oma hier, die hat im Sommer bei
    offenen Fenstern nachts um 2 die Musik aufgedreht, und die Nachbarn
    mit Heinoplatten gefoltert. Doch die wohnt nicht mehr hier.

    Ergo: erledigt sich alles durch liegenlassen, wenn er seine eigene Wohnung
    hat. Die Nachbarn und die Polizei werden ihn schon erziehen, was die Eltern
    offensichtlich nicht geschafft haben..
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    @karlmueller:

    Also bei deinem Verhalten kannste ja echt froh sein, noch bei deinen Eltern wohnen zu dürfen. Ich hätte dich schon lange vor die Tür gesetzt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Aber hallo. Und ohne Rückfahrkarte!!!
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    sry, ... war OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Wieso? Quälst du deine Kinder und bringst sie um den Schlaf? :eek:
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Kann mal ein Mod bitte das "unütze Gebabbel" rausnehmen ... Danke

    Der Mann hatte eine techn. akustische Frage gestellt, und einen/mehrere "Anschiss.e" hat er zu Hause schon bekommen, das muss er sich nicht hier auch noch antun müssen.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Sorry, aber das hat sich der Thread-Ersteller selbst zuzuschreiben. Je öfter ich den Beitrag lese, umso unglaubwürdiger klingt das Ganze.

    Ein Student (von dem man einen gewissen Mindest-IQ erwarten sollte) streitet sich angeblich Jahre!!! lang mit seinem Vater (den er nebenbei noch als "Spinner" bezeichnet) über zu laute Musik, wirft hier mit Fachbegriffen um sich und kommt nicht einmal auf die Idee, sich das Ganze im betreffenden Zimmer mal selbst anzuhören?

    Irgendwie kann ich nicht so richtig glauben, dass das kein Fake ist.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe! Heimkinoanlage und Vater mit Superman-Gehör daneben im Schlafzimmer

    Wenn ich hier lese das man in einer Westwohnung nach 18:00 kein Heimkino mehr betreiben kann bin ich zufrieden im Osten inner Platte zu wohnen, wo kein Stararchitekt alles mit Ytong und Rigips bewerkstelligen konnte.
    Ich kenne eine solche Wohnung, meine Schwester hatte mal eine solche Wohnung, Trockenbauwände innerhalb der Wohnung ohne oder mit unzureichender Schallisolation. Sowas gabs im Osten nicht. :LOL:

    Ansonsten wollt ich mich nur dem casper anschließen der da meint unser Probant solle mal mit dem Teil im Zimmer spazieren gehen, zur Aufstellung eines subs gibt es sicher 10.000 Abhandlungen.

    Der Threadersteller hat das System gekauft, hingestellt und genutzt?
    ;)
    Das kann ja nichts werden. :D