1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von damian2you, 4. Juli 2007.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI


    HD Ready ist er ja... ich habe meinen HD-Receiver auch über einen Adapter (HDMI/DVI) angeschlossen... die HD Kanäle sind perfekt :)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Er ist HD-ready = er kann HDCP.
     
  3. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    cool danke...

    @MichEngel: Wie ist der Sound? Muss man diesen extern nehmen oder kann der DVi diesen verarbeiten? (habe gelesen dass der DVI kein Sound kanal hat)

    Thx
     
  4. denni01

    denni01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    hallo

    Über DVI kommt kein Ton mit, dies ist nur Bild.
    Du musst den Chinchanschluss nutzen den Rot-Weißen (Audio output) und diesen mit deinem TV verbinden Chinch (Input).

    Sonst kannste noch von deiner externen Quelle ein optisches Kabel oder Koaxial Kabel zu deiner Anlage ziehen und kannst somit Dolby 5.1 nutzen.

    Ach noch was , wie hoch ist das Kontrastverhältniss???

    Gruß Dennis
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Hallo! 550:1. Steht alles oben. ;)
     
  6. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    ist der Kontrast nicht zu niedrig?
    habe nun in online shops andere hd geräte gesucht und diese haben alle 1200 - 1600 ??

    Thx
     
  7. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Gut gemacht, und nachdenken. ;)
     
  8. damian2you

    damian2you Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Kann man den TV so überhaupt gebrauchen mit 550:1, habt ihr hier irgendwelche Erfahrungswerten?


    Thx a lot
     
  9. emminenz

    emminenz Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    Das musst du für dich selbst herausfinden. Wenn du bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennst, wirst du wohl keine Freude haben. Aber am besten probieren!
     
  10. denni01

    denni01 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE- HD Ready TV ohne HDMI

    hallo

    550 nur, etwas wenig, da siehste ja im hintergrund die lampen leuchten vom LCD. :LOL::winken::D

    Und dann noch 800 Euro viel zu viel, für den preis und viel zu teuer, gib den zurück und hol dir den.

    http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@13@44@305@@@@@TX-32LX70F@Viera|LCD-TV@&altMod=N&upper=&prop=

    oder fahr nach Saturn Braunschweig da bekommste nen vorgänger für 499 Euro gerade. (LX 6 F) (UVP lag mal bei 899 Euro)
    Wenn das nicht zu weit weg sein sollte von deiner Heimat.

    Gruß Dennis