1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mone_maus, 24. März 2012.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

Wenn du morgen schon dabei bist, kannst du gleich auf dem Dachboden oder in Keller nachschauen.Möglicheweise findest du dort was, ein Multischalter z.B.;)
    Schönen Abend noch.

2. mone_maus

mone_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

nochmal ich...ich hab jetzt mal noch rumgespielt und bei den Einstellungen auf "Einkabel" gestellt...jetzt zeigt er mir bei Signalstärke und Signalqualität einen sehr guten Ausschlag an, zeigt auch an, was gerade an Programm laufen soll und dann kommt aber nach ein paar Sekunden die Meldung "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet. (Hinweis 105)"...kann da von Euch jemand etwas mit anfangen?

3. mone_maus

mone_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

guten Morgen...es ist zum verzweifeln...das Bild unten ist alles, was ich machen kann...da die Schüssel auf dem Dach steht, komme ich nirgends so wirklich richtig dran um etwas zu erkennen, was die Kabel angeht...
    Directupload.net - Dacpr5un3.jpg

4. mone_maus

mone_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

und ich habe vorhin meinen Vermieter angerufen, um von ihm vielleicht was zu erfahren, aber da der Mann ist halt auch schon jenseits der 70 und hat null Ahnung, was das für eine Anlage ist...er konnte mir noch nicht mal sagen, wer die mal installiert hat...ich komm keinen Millimeter weiter...

5. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tatsächlich zum verzweilfeln.:eek:
    Man kann leider nur ein LNB Kabel sehen, mehr nichts.
    Hast du auch auf dem Dachboden und in Keller nachgeschaut?
    Oder einen Nachbar gefragt, wie seine Receiver Einstellungen aussehen?

Welche LNB/Antenneneinstellung hatte dein alten Receiver?

6. mone_maus

mone_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ich komme leider weder auf den Dachboden noch in den Teil des Kellers, wo da was sein könnte...und da der Vermieter halt ca. 50km weg wohnt, kommt der deswegen jetzt auch nicht vorbei :eek: ...er meinte, wenn er das nächste Mal da ist, können wir mal nachschauen, aber das bringt mir ja nix, da ich den Reciever ja inkl. der HD+-Karte dann morgen wieder zurück bringen würde...
    bei den Nachbarn habe ich auch gefragt, aber das sind alles ältere Semester und bei zweien konnte ich schauen, aber die haben eben auch die ganz normalen digitalen Sat-Reciever dranhängen und der ging ja bei mir auch...HD schaut hier sonst keiner und es weiß wohl von den anderen auch niemand, was das ist ;)
    Kommentar meines Vermieters: "was die jungen Leute heute alles brauchen" :rolleyes:

ich könnte :mad:, aber das bringt mir ja auch nix...muss es dann wohl aufgeben :(

7. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Tja, "unsere" Senioren ..........:D:D

......aber wenn die schon digitalen Receiver haben, wäre vllt nützlich zu wissen od die folgende SD Programme empfangen können:
    Phoenix, Eins Extra, Eins Plus, Arte deutsch, Schau TV, Die Neue Zeit TV, Volksmusik, Sophia TV oder polnische wie TVP Polonia, TVP Info, TVP Historia.
    Diese alle Programme senden in Low Band, also da wo auch HD+ sendet.

8. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

So wie ich das Bild interpretiere, ist entweder tatsächlich ein Einkabelsystem installiert, bei dem dann mit höchster Wahrscheinlichkeit auch das Low-Band nicht berücksichtigt ist, oder, und das wäre noch viel schlimmer, es handelt sich lediglich um das horizontale High-Band, das da hausweit einspeist wäre. Das würde dann aber bedeuten, dass mit einem SD-Digital-Receiver auch z.B. 'Tele 5', 'Sport 1' und 'HSE 24' nicht empfangbar wären. Da köntest Du jetzt auch nochmal einen Test machen.

9. mone_maus

mone_maus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@globalsky:
    also Tele5, Sport1 und HSE24 laufen auf dem alten Reciever und auch auf dem neuen einwandfrei...also nicht die HD, sondern die normalen...

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Auf jedenfal wohle Einkabelsystem. Ohne Low Band. Das heißt auf gut Deutsch eigene Schüssel kaufen oder auf HD verzichten und warten bis die Anlage mal umgerüstet wird.