1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mone_maus, 24. März 2012.

  1. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270


    Kommt ja drauf an was du dir von den Neukauf versprochen hast.
    Wenn es so ist wie globalsky geschrieben hat, kannst du ja mal mit den anderen Parteien reden und dann Sehen was der Vermieter sagt.
     
  2. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    Leider sind die anderen Parteien jenseits der 65, hab schon vorgefühlt, aber da kann keiner was mit anfangen... :-(
     
  4. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    bei dem neuen Reciever könnte ich "Einkabel" auswählen...hilft das was?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    Das sind LNB Einstellungen wenn DiSEqC 1.0 aktiv ist. Schalte mal DiSEqC 1.0 aus.
    Was steht in diesen Menü bei dir?

    [​IMG]
     
  6. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    Das Menü ist ja dann das von dem neuen Reciever und das sieht bei mir genauso aus, wie in dem Bild von Dir...
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    Tja, die Einstellung ist also richtig.
    Ich denke wir kommen leider nicht weiter ohne zu wissen wie eure Satanlage aufgebaut ist.Möglicheweise werkelt da so eine "Geiz ist geil" Anlage, wie schon @globalsky vermutet hat.
    Kannst du dein Vermieter oder Nachbarn nicht fragen?Da muss doch einer wissen was da genau werkelt.;)
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    Kann man denn außen am Haus erkennen, wieviele Kabel vom LNB ins Haus gehen? Das würde schon helfen, die Sache etwas einzugrenzen.

    Ich bleibe aber dabei: Hier ist bei der Umstellung gespart worden.
     
  9. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    ja klar, fragen kann ich auf jeden Fall...aber wie schon geschrieben, werde ich in dem Haus sicher die einzige HD-Interessierte sein und daher wird nur für mich sicher nicht umgerüstet :-(
     
  10. mone_maus

    mone_maus Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe..HD mit Skymaster XHD 270

    ich kann morgen im Hellen dann mal schauen, ob ich was sehen kann...trotz allem super vielen Dank für Eure Hilfe...ganz klasse