1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe! habe monoblock LNb,d-box2 und nur astra,kein eutelsat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von extr2, 22. November 2002.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.527
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    brauche dringend hilfe!!
    habe eine 80er sat-schüssel mit humax monoblock lnb. die d-box2 sagt mir muss die schüssel auf astra ausrichten.empfange auch alle astra programme aber kriege damit kein eutelsat-signal.
    wer kann mir helfen und sagen wie ich die nokia d-box2 und sat-schüssel einstellen muss damit ich auch eutelsat bekomme.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.845
    dBox und Monoblock-LNCs scheinen eine ziemlich ungünstige Kombination zu sein.

    Die dBox erwartet, daß Astra als LNB A und Hotbird als LNB B ansprechbar ist (in der DiSEqC-Steuerung). Das ist bei den meisten Anlagen so - nicht aber beim Monoblock. Da ist Hotbird nämlich LNB A.

    Wenn Du nun Astra empfängst, empfängst Du es unter A mit dem "rechten" LNB, das eigentlich für Hotbird gedacht war. Das "linke" LNB schaut in die Luft.

    Um beide Positionen zu empfangen, mußt Du die Schüssel also anders drehen und die dBox dazu bringen, sich Astra unter DiSEqC B zu holen. Hierzu findest Du mit der Suchfunktion Erklärungen hier im Forum.

    So muß die Reihenfolge aussehen:
    [​IMG]
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Habe in letzter Zeit einige male gelesen, daß ei Monoblock-LNB auf dem Kopf stehend montiert wurde. Damit stimmt die Zuordnung Astra/Hotbird wieder. In diesem Fall sollte man aber viel Wert auf einen guten Wetterschutz, speziell der Anschlüsse, legen.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen