1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lilablut, 24. März 2011.

  1. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    :eek: wow ich wusste doch das das nur ärger gibt....das teil sieht aus für mich wie ein UFO:(( Da muss man sich ja richtig auskennen mit...oje...bekommt man den zu sowas auch eine bastelanleitung (bei mir müsste die auch noch 3-fach beschriebene idiotensichere Bilderformate haben) ojeeeeee:eek:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Etwas Hintergrund:

    Der Satellitenempfang geht über vier verschiedene Frequenzbänder, von denen nur jeweils eines durch die Leitung zum Receiver passt: Es gibt das Lowband (L), das Highband (H), und in beiden Bändern gibt es vertikal (V) polarisierte und horizontal (H) polarisierte Frequenzen (sozusagen senkrechte und waagrechte Wellen).

    Dein gekaufter Quattro sendet nun über vier Kabel diese vier Bänder: HL/VL/HH/VH
    zu einem Multischalter, der, je nach der Zahl der Anschlüsse, vier oder mehr Receivern jeweils das gewünschte Band zur Verfügung stellt; der Receiver sagt dem Multischalter seinen Wunsch über verschiedene Spannungen (für horizontal und vertikal) und über einen 22-KHz-Ton (fürs Highband).

    Ein Quad hat diesen Multischalter (für vier Receiver) schon eingebaut.

    Gruß
    th60
     
  3. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Ich wusste doch das ich ein ähnliches UFO in diesem Häuschen schon gesehen habe....unszwar hat das dieser kabelBW monteur mitgebracht und montiert...:rolleyes: jetzt bin ich in den keller und habe gesehen das neben so einem ding auch noch ein verteiler im haus ist 6 fach verteiler..der ist im gegensatz zu dem vom kabeBW kleiner kann man die koppeln?:confused:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Warum machst du es dir so schwer ? Folge doch einfach meinem Tipp in Beitrag #3.

    Billiger und einfacher.
     
  5. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Das mit den V und H ist mir nicht unbekannt muss man ja einstellen wen man die frequenzen einstellt..das hat aber meine einfache schüssel lnb von alleine getan:( Ich sollte vielleicht doch ausschau halten für eine singel lnb und mit einem receiver und meinem Männchen mich weiterhin kloppen welche sendung nun geschaut wird...
     
  6. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Also nochmal ganz langsam:

    Du kannst mit einem Single-LNB einfach einen Receiver an die Schüssel hängen.
    Du kannst mit einem Twin-LNB einfach zwei Receiver an die Schüssel hängen.
    Du kannst mit einem Quad-LNB einfach vier Receiver an die Schüssel hängen.

    Die Welt steht dir offen...
    Die einzig komplizierte Lösung ist das Quattro.

    Gruß
    th60
     
  7. Lilablut

    Lilablut Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Hab ich mir da jetzt ein problem zugelegt?

    Vielen Dank für eure hilfe wenigstens weis ich jetzt was ich tun kann..DANKE nochmals...