1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Boernie007, 28. März 2008.

  1. Boernie007

    Boernie007 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    warum sind die problematisch?
    die können doch alle das gleiche oder nicht? :D
    was habt ihr so an Antennen privat?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    Karten und USB werden an einer HF-Schleuder sprich PC betrieben ....
     
  3. Boernie007

    Boernie007 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    Achso okay alles klar.....
    könnte mir noch einer ein DVB-T/S Combo Receiver anbieten
    einer wo was taugt...
    Kosten max 100€ danke
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    hier gibt es kaum Händle.
    Eine Übersicht findest du bei www.dehnmedia.de
     
  5. Boernie007

    Boernie007 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    stimmt!
    Zum Receiver keine Ahnung- kenne ich nicht
     
  7. Iyo

    Iyo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    Hallo Boernie,

    ich wohne auch in Konstanz (Petershausen): Wie war deine Erfahrung mit der Zimmerantenne? Ich habe nur eine kleine Zimmerantenne und möchte wissen, ob es wert ist, mir einen Set-Top-Box zu kaufen.

    Ich habe seit lange einen alten Fernseher gekauft, doch konnte nur 2 Monate lang (sehr schlecht) analog fernsehen, dann wurde alles digital :(

    Also: Hast du ARD, ZDF und ähnliche sehen können?

    Und vor allem: Was meinst du mit "schlechter Qualität"? Digitales Fernsehen sollte entweder perfekt oder gar nicht möglich sein, glaubte ich...

    Danke sehr für deine Hilfe.
    Schönen Abend!
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    Wie "hoch" wohnst du in Petershasen? Hast du mit deiner Antenne halbwegs freie Sicht in Richtung See? Wenn ja, dürftest du damit schon Erfolg haben. Ansonsten wird eine bessere Antenne von Nöten.

    Warum spazierst du nicht mal die paar Schritte in die Schneckenburgstraße zum MediaMarkt und holst dir einfach testhalber einen DVB-T Receiver? Wenn du keinen Empfang haben solltest kannst du ihn ja problemlos binnen 14 Tagen zurückgeben.

    Greets
    Zodac
     
  9. Iyo

    Iyo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Hab eine Frage zu Empfang in Konstanz

    Danke!

    Ich wohn an der Höhe vom Bismarcksteig, zwischen Wollmatingerstraße und Gottfired-Kellerstraße.

    Wenn du meinst, ich sollte den receiver eventuell zurückgeben können, dann mache ich es einfach: Den See kann ich nicht sehen, aber keine großen Gebäude sind eigentlich dazwischen!

    Danke wieder (ich dachte, keiner kann mir antworten) und werde dir Bescheid sagen, ob das alles erfolgreich war.

    Schönen Abend!