1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mae_chan87, 30. Dezember 2005.

  1. mae_chan87

    mae_chan87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :winken: Hallo liebe Forumler, :winken:

    mein Anliegen diese Frage hierher zu posten, besteht darin, dass ich mir vor kurzem bei dem allseits beliebten eBay ein Import-Spiel für die PS2 ersteigert habe ... und zwar in einem NTSC-Format. (Um genau zu sein NTSC-J, ich weiß nich, ob das ne Rolle spielt -.-").
    Jedenfalls hab ich vor noch kürzerer Zeit in Erfahrung gebracht, dass ja nich alle Fernseher NTSC-fähig sind, also keine Medien in diesem Format wiedergeben können ... oder so.
    Ich hab eigentlich schon überall im Netz nach Beschreibungen des lieben Grundig Geräts gesucht, finde aber nur ziemlich spärliche, die nix über die wiedergegebenen Formate beinhalten... :confused:
    Und bevor ich mir jetzt auch noch die 'Swap Magic Slide Card' (oder so ähnlich) anschaffe, würde ich mir ganz gerne sicher sein, dass mein Tv da auch mitspielt :LOL:
    Ich hoffe ihr habt da mehr Ahnung als ich.
    (was ja alles andere als schwer ist u.u")
    Danke schonmal im Voraus
    Cynthia
    xoxo
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Die kleinen sind selten NTSC fähig.

    Hast du ein RGB Kabel für die PS2? Dann würde das schon besser aussehen. Mit RGB Signal könnte es auch so klappen.

    Ich kann auch noch mal direkt in den technischen Daten des Gerätes schauen. Dazu bräuchte ich die CUC Nummer (Rückseite vom TV).
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Die kleinen sind doch schon lange keine "Grundigs" mehr.
     
  4. mae_chan87

    mae_chan87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Danke erstmal für die superschnelle Antwort :)

    Ich hatte da noch ne andere Idee, weil es ja jetzt so aussieht, als könnte "mein Kleiner" ^^ das nicht:
    Und zwar könnte man die Playstation doch bestimmt irgendwie an den Pc anschließen...? Um somit den Monitor als Fernseher zu missbrauchen ... Hab zwar noch nie von so einem Attentat gehört, bzw. dass das überhaupt geht, aber rein theoretisch (und mit vielen Kabeln) ist das doch bestimmt möglich, oder?
    Ansonsten kauf ich mir dann wohl ein RGB-Kabel ... falls ich keins irgendwo rumliegen hab.
    Achso und die Cuc Nummer: CUC 7303
    xoxo
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Das sind die Daten für die Beko TVs.

    Richtig, aber mae_chan87 hat noch einen "echten" Grundig :)

    Nein, das geht nicht. Höchstenes über einen Video Eingang der Grafikkarte.

    Wie ich vermutet habe, kann er nur PAL-BG, ist aber RGB tauglich.
     
  7. mae_chan87

    mae_chan87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Danke Blockmaster :)
    Jetzt nochmal so als Bilanz:
    Wenn ich mir demnächst also ein RGB Kabel zulege, kann ich NTSC(J)-Codierte Spiele auf meinem TV erkennen?

    [Das mit dem Verlinken der PS2 zum Pc hielt ich selbst auch für ziemlich utopisch ... aber die Idee müsste man doch mal an den Mann bringen.
    *HA, Marktlücke entdeckt!* ]

    Achso und Frohes Neues Jahr!!! :D
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Solche Umwandler von einer Fernsehnorm in eine andere gibt es ja, nur sind sie halt recht teuer.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Ich sage es mal so: Die Chancen stehen gut.
     
  10. mae_chan87

    mae_chan87 Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: HILFE! Grundig Davio P 37-830 NTSC-Fähig???

    Gut, ich habe dann soweit alles bestellt, also das Kabel ... sollte so am Ende der Woche bei mir eintreffen.
    Ich gebe dann noch Bescheid, ob alles geklappt hat oder nicht, einfach nur, um die Erfahrungen dieses sehr sehr hilfreichen Forums noch ein wenig umfangreicher zu machen :)
    [Könnte ja sein, dass noch einer so ne alte Kiste im Zimmer rumstehen hat und außerdem gern Taiko no Tatsujin spielt ...]
    Danke für die Hilfe :D
    Gute Nacht
    Cynthia
     

Diese Seite empfehlen