1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe großes Problem nur Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Desago, 9. Juli 2006.

  1. Desago

    Desago Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten Abend,


    Ich habe ein riesen problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann!!!
    Und zwar hat der Sohn von meinem Vermieter vor ca einem Jahr eine Sat-Schüssel auf dem Dach platziert und dann auch Leitungen durchs Haus gelegt und alles Angeschlossen so das alle Parteien gucken können. So ich habe mir damals nen 40€ Reciever im Conrad gekauft (allso billigteil ) bis dato war es so das dieser Reciver mir zur Auswahl an Satelliten Astra Hotbid und Turksat gab. Wenn ich dann den Reciever anmachte musste ich erst auf Hotbird schalten ( wobei kein bild kam ) und dann umschalten auf Astra um gucken zukönnen ! Ich dachte bis heute das läge an der Qualität des geräts aber, aber dann kam gestern mein Reciever für Arena der hat erstmal Garnichts gemacht weil er kein Signal bekam ( der versucht direkt am anfang nen Update zu ziehn )! dann hab ich meinen alten Reciever
    zwischen geschaltet. Dann hab ich das Arena teil angeschmissen bin schnell auf meinen alten reciever gegangen, da schnell auf Hotbid dann Astra gemacht und dann hatte der neue Reciver empfang ! Problem is nur wenn ich dann am Alten Reciver umschalte sendet der kein Signal mehr ! so musste ich also dann auf dem alten reciever das programm laufen lassen damit sich dat arena teil updatet. Nach ca 20 war dat ding fertig und ich konnte immerhin da mal ins Menü ! dann sender suchlauf und ich Find nur HOTBIRD das hatte ich beim Kauf des ersten gerätes auch hab dann solang rumgewurschtelt bis ich Astra hatte ( halt mit dieser hin und herschalte )
    wenn ich allerdings den sendersuchlauf anschmeiße dann wieder auf den alten reciever schalte ( av taste ) findet er astra.

    Kann mir das jemand erklären liegts an mir ( einstellung ??? ) oder ist die Sat schüssel nicht richtig ausgerichtet ?

    Noch zur info mein TV gerät hat nur einen Scart anschliuss also hab ich den Alten Reciever direkt an der Satbuchse dann per Scart und zweitem Satkabel den neuen an den alten gepackt!

    Ich hoffe das ist verständlich was ich schreibe ! Bin halt kein Profi

    Danke im vorraus !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Alles zimlich verworren.
    Aber das kann nicht funzen.
    Durschleifen wird nichts halbes und nichts ganzes, weil immer eine Polarisationsebene fehlt.
     
  3. Desago

    Desago Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Hallo

    erstmal danke für die schnelle antwort.

    Ja tut mir leid aber wusste das nicht anders zu beschreiben.

    Problem ist ja wenn ich den Arena Reciver direkt an die Satbuchse anschließe macht das dingen ja garnichts auser Italienische und Arabische Sender über Hotbird ( denk ich mal ) zufinden. Und wenn ich den alten zwischenhau findet er ja sender ! Naja nur das ich diese halt nicht sehen kann, weil ja dann der andere reciver kein signal mehr empfängt ! Was bei diesem gerät aber normal zusein scheint weil wenn ich auf Xbox umschalte ( die bis dato am reciever hing ) und dann wieder zurück musste ich auch den Sateliten neu auswählen.

    Vielleicht noch zur Hilfe
    alter Reciever = Digital 400 von Globo
    Neuer (arena) Reciever = Homcast
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    So ich habe da mal einen Screenshot von meinem Homcast.
    Die Menüs mussten ähnlich sein.
    Du stellst das mal im Antennemenü so ein wie Du es jetzt siehst, und machst einen Sendersuchlauf.
    Achtung richtig die Einstellungen speichern.
    Steht alles unten im Bild dran wie.
    Wenn du jetzt die Hotbird Sender findest alles wieder zurücksetzen und die Einstellungen oben auf Hotbird ändern.
    Dann wählst Du wieder Asra oben unter Antenne 2 aus.
    Und stellst alles wieder so ein wie unten zu sehen, nur nimmst du dann bei Option B und abspeichern. Suchen und dann müssten die Astra Programme kommen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  5. Desago

    Desago Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    ok ich bekomme doch Sender juchu Danke Danke Danke ! kannst du mir jetzt evtl. noch verraten woran das lag ?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Falsche DiSEqC Einstellungeg nehme ich mal an.
    Oder die Einstellungen nicht richtig abgespeichert
     
  7. Desago

    Desago Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Hallo.

    ich könnte heulen jetzt hab bis heute TV schauen können und nichts geht mehr. Kam heute mittag aus dem Urlaub und hab TV angemacht ne stunde geschaut dann ging das Signal weg ich dachte es wäre ein Gewitter aber pustekuchen. Hab dann die Einstellungen nachgeschaut und kein unterschied gefunden! Hab das ding dann auf werkseinstellung zurück gesetzt und wieder alles eingegeben aber es geht nicht. BITTE HELFT MIR.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Versuch doch mal die DiSEqC Einstellung im Menü zu ändern :
    Satellit Astra = DiSEqC A
    Satellit Eutelsat Hotbird = DiSEqC B
    :rolleyes:
    Hat sich wahrscheinlich verstellt ( ist halt ´n Globo Receiver :wüt: ).
     
  9. Reseiverheini

    Reseiverheini Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Also ich würde folgende Einstellungen ändern bzw. vornehmen:

    ANTENNE 1
    --> ASTRA 19.2

    ANTENNE 2
    --> HOTBIRD

    Die DiSEqC Einstellungen würde ich erstmal so lassen bzw. erstmal deaktivieren (da meistens nur ASTRA19.2 empfangen wird).
    Besser noch wäre, den Vermieter zu fragen, ob nur die Satellitenposition ASTRA19.2 empfangen werden kann oder auch HOTBIRD. Wenn beide, dann würde ich mal fragen, wie die DiSEqC Belegung aussieht.
     
  10. Desago

    Desago Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe großes Problem nur Hotbird

    Hallo zusammen,

    Also ich hab die Kiste jetzt mal im Schlafzimmer angeschlossen und jetzt hab ich unter den Werkseinstellungen Top empfang ohne irgendwas einstellen zu müssen. Leute Leute ich versteh die Welt nicht mehr ! Das ist doch die selbe schüssel und der selbe Multischalter und alles nur ein anderer Ausgang oder ?? hab jetzt 10m Kabel durch die Bude verlegt damit ich überhaupt was seh. Ich glaub ich zieh einfach um. ( Und das alles für Fußball LOL ). Hab euren rat auch mal befolgt und die Einstellungen geändert da hatte ich aber auch keinen Empfang nur so wie auf den Screens oben. Mhmm jemand noch ne Idee ???? :confused::confused: