1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dbox23750, 17. Januar 2008.

  1. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    Anzeige
    AW: hilfe gesucht

    streamme 1.09 (neu install.) miniglotze:
    eben hab ich 5 sek. lang ein bewegtes bild einwandfreier qualität gesehen, nachdem ich "miniglotze" gedrückt habe, doch dann nur noch standbild. was ist da los? (abgesehen, dass nix aufgenommen wurde). 5 sek. kam freude auf.
     
  2. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hallo Günther,

    ich nehme mal an, daß dein Problem an der Version des Images der Box (Betriebssystem) liegt. Wie schon gesagt, die Config sieht OK aus und die Software auf deinem PC scheint auch problemlos zu laufen.
    Du solltest mal ein neueres Image installieren (z.B. das aktuelle Yadi - www.yadi.org)
    Weitere Details heute abend (ich werds zumindest versuchen)

    PS. Versuch aber zuerst mal den MiniTV nachdem du (ja nachdem, was davon bei dir läuft) Firewall und Virenscanner auszuschalten (Wenn Netzwerktraffic überwacht und gescannt wird, könnte dies der Flaschenhals sein)

    Grüße,
    David
     
  3. Marta.Pfahl

    Marta.Pfahl Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    1) Vielleicht solltet Ihr erst mal StreamMe nicht mit UDP ausprobieren, es war ein Fehler dass ich diese Option überhaupt public gemacht habe (da gibt es nämlich Switch und Router Probs) und wenn es denn sein sollte, bitte vorher Box neu booten.

    2) Wenn Ihr schon UDP benutzt, bitte dann auch den Telnet Monitor installieren. Das Problem ist folgendes:
    Wenn via UDP aufgenommen wird, müssen die Aufnahmeprozesse via Telnet Verbindung explizit gekillt werden. Dabei hab ich im Moment noch ein Problem (PC Auslastung, welches Image ist auf der Box etc...) und manchmal werden diese nicht richtig gelöscht. Ihr merkt das sehr schnell, in diesm Fall geht nämlich mit mehr viel, die MiniGlotz bleibt hängen etc...
    In diesem Fall bitte via Telnet auf die Box connecten, "root" eingeben und anschließend mit dem Befehl "killall streampes" die stehen geblieben Prozesse löschen. Ich werde Versuchen das in der Version 1.09d zu fixen.

    3) Ich teste ausschließlich unter Neutrino, ich habe leider nicht die Zeit das auf 10000 verschiedenen Images zu testen (da sich keiner als Beta Tester meldet), StreamMe ganz alleine progge und auch noch Familie habe.

    4) Wenn ich mal Feedback bekommen würde, wie sich StreamMe so unter verschieden Images verhält, könnte ich da ja reagieren....

    L.G. Marta
     
  4. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    hi "marterpfahl" ....... sorry marta.pfahl,
    danke dass du dich beteiligst, 6 augen sehen mehr als 4.
    aber schau dir meine nachricht vom 06.03.2008, 19:24 an. ich hatte erstmals mit meinem anderen rechner im büro absturz....netzteil, motherboard und sogar die tastatur schrott. das ganze erst wieder hinzubekommen ist für einen reinen user eine amputation von armen, beinen und dem kopf. dann erst komm` ich auf diese seite wieder zurück. bitte verwende nicht soooo viele fachausdrücke, die für mich fast nur bahnhof bedeuten. und an der box was zu installieren, getraue ich mich sowieso nie! dann hat die ganze family keinen TV und der papa bekommt von dreien was auf die mütze.
    aktuelles:
    nun hab ich laut meldung am desktop die neue version v. streamme installiert und nun sind ausser "aufnahmemanager" die linken 11 icons grau. darunte natürlich auch das miniglotze-icon...
    "nun hab ich den dre.. im schachterl"

    es tutu gut, wenn der schmerz nachlässt...
    günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hallo Martha,

    danke für deinen Beitrag, ich könnte dir sicher etwas Feedback geben, nur wußte ich bisher nicht so richtig, wen ich da hätte anschreiben sollen.

    Also ich kann dir ja gleich mal ein paar Erfahrungen mitteilen:

    StreamMe funktioniert bei mir mit UDP tadellos, selbst über Router und WLAN.
    Nur beim Aufzeichnen, verwende ich ein Kabel (aber auch über den Router), da ja über WLAN ab und an doch mal ein paar Pakete verloren gehen ;)

    Seit Version 1.08 hab ich aber einige Problem. Und zwar bekomm ich beim Starten von Streamme eine Fehlermeldung "An unsupported operation was attempted" vom Aufnahmemanager (Fenstername).
    Wenn ich dann im Aufnahmemanager versuche, die Kanal-, bzw. Bouquetliste zu öffnen, bekomm ich auch eine Fehlermeldung "an invalid argument was encoutered", welche auch beim Beenden von StreamMe erscheint.
    Unter welcher .NET Version kompilierst du denn? Kann es sein, daß es ab Version 2.0 die Probleme gibt?
    (Unter einer ganz frischen Vista Installation kommen die selben Fehlermeldungen, auf meinem Laptop mit XP, auf dem noch das Framework 1.1 läuft, funktionierts)

    Aber trotz der Probleme muß ich sagen, daß StreamMe echt gut und auch einfach zu bedienen ist.
    Vielen Dank für deine Mühe, die du dort hinein gesteckt hast!

    Grüße,
    David
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  6. Marta.Pfahl

    Marta.Pfahl Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hi,

    es ist alles C++, C und Assembler, ich brauche kein .Net. Kann aber sein daß mein Visual Studio das ein wenig anders sieht und die Project Setting beim Versionswechsel mal wieder automatisch umgstellt hat.
    Danke für den Hinweis, ich werde dem nachgehen, Visual Studio 2005 hat mir schon etttliche Kapriolen gebracht, nur wäre ich noch glücklicher, wenn Ihr mir es direkt auf der Hompage posten würdet.

    L.G. Marta
     
  7. Marta.Pfahl

    Marta.Pfahl Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    So ich habe das mal ausführlich untersucht:winken:
    Leider ist wie auch immer das gesammte Setup zerschossen worden, der Telnet Client wurde nett insatlliert usw....

    Ich habe das Problem gefixed, nach meiner Umstellung auf Visual Studio 2008 wird es behoben sein:)

    L.G. Marta
     
  8. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Na, das hört sich doch schonmal nicht schlecht an...
    ab wann kann ich testen? ;)

    Grüße,
    David
     
  9. scully

    scully Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand vielleicht helfen oder tipps geben.es geht um die festplatte in meiner box.die habe ich letztens eingebaut ,wird aber nicht erkannt.
    ich habe neutrino(sportster),image vers 1.10 und inen ide festplatten set von abel geholt.
    würde mich freuen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hilfe gesucht

    Mach Dir bitte ein legales Image (Yadi, JtG, Novatux, DietmarW) drauf dann sehen wir weiter.

    Gruß Gorcon