1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe gesucht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dbox23750, 17. Januar 2008.

  1. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    Anzeige
    AW: hilfe gesucht

    hi david.......lebst du noch?
    sender verschieben und löschen funzt! mit dem neutrino-editor - super danke !
    aber mit streamme komm ich überhaupt nicht zurecht.
    kein bild vom tv, keine aufnahme möglich. nicht mal bei "miniglotze" erscheint ein kl. bildchen.
    auch keine "sofort aufnahme" s.u..
    hab zeitschaltuhr-aufnahme versucht - nix.
    box meldet zwar, dass er aufnimmt aber unter definiertem LW F auf meinem rechner nichts drauf. wie wird mit streamme aufgenommen?
    z.b. 1. mausklick=aufnahme ein und 2. mausklick=aufnahme aus.
    mfg. günther
    (leider ICQ noch nicht von dir aus gegangen, damit ich annahme bestätigen kann).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    HILFE !
    nun hab ich alles sooo schön gemacht (sender verschoben und gelöscht), und bei quick-search nur einen einzelnen sender zum verschieben in "standard TV-bouquet" gesucht. daraufhin zu lange den aus-knopf von der fernsteuerung gedrückt und alle sender sind völlig weg. auch kein einziges bouquet mehr da! neutrino sagt nun, dass ich kanalsuche machen soll, doch meine erscheinende einstellungen-box ist eine mischung aus kabel-und sat-box!
    siehe beide hier einzeln nebeneinander unter:
    "http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neutrino:Service:Kanalsuche". bei mir kommt eine 3.version.
    nun kenn ich natürlich die 1000 parameter die ich zum kanäle-laden einstellen soll nicht. die unter obiger www... ergeben nur "radar"-stillstand z.b. mit "astra19,2e"-sendersuche. nun kann ich nichtmal mehr fernsehen!
    stundenlang mach ich nun schon rum und versuche nach strom-steckerabzug (weil ich keinen anderen reset kann), kanäle neu zu suchen - nix. ich weiss, dass es nicht viel arbeit ist (das normal automatisch läuft) , aber ich bin einfach blind auf dem auge (oder beiden!).
    mfg. günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  3. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hallo Günther,

    ich hab auf eine email von dir gewartet, daher hab ich hier schon ne Weile nicht mehr reingeschaut.
    Du kannst Bouquets, die du im NeutrinoChannelEditor geöffnest hast, auf der Festplatte abspeichern und dann jederzeit wiederherstellen. Aber vermutlich hast du den seit deinem Malheur nicht mehr geöffnet, oder?
    Du hast eine Kabelbox? Bei welchem Kabelanbieter bist du?
    Die Listen für KabelDeutschland hab ich dir mal hierhin gelegt:
    http://www.abi-98.de/download/kanallisten.zip
    Zunächst entpackst du das zip-file auf deiner Festplatte, dann öffnest du den NeutrinoChannelEditor, gehst im Menu 'File' auf Load from file und trägst dann dort alle drei ein.
    Wenn die Listen geladen wurden, kannst du ganz einfach über 'Save to Receiver' wieder auf die Box kopieren. Dann mußt du sie zwar nochmal neu bearbeiten, kannst aber wieder fernsehen.
    Für StreamMe mußt du nur bei den Box Settings UDP wieder einschalten. Dann müßte der MiniTV und auch die Aufnahme funktionieren.
    Laufende Sendungen kannst du direkt über das Record Menu aufnehmen, einfach über 'Record' und dann den AUDIO Stream auswählen (z.B. Stereo), stoppen dann über 'Stop Recording'. Alternativ kannst du Sendungen einfach programmieren.
    Dazu gehst du in den Record Manager, wählst dein Bouquet und den Kanal aus und klickst die Sendung, die du aufnehmen willst, doppelt an. Nun erscheint sie in der Recordlist. Nun klickst du sie dort nocheinmal an und änderst die Einstellungen, die links von der Liste stehen. Primary Audiochannel ist die primäre Tonspur (AC3 ist Dolby Digital), bei Recording Correction würd ich bei Start 2-5 Minuten eintragen (da u.U. die Aufnahme sonst zu spät startet) und 'Start and Stop only on Format Change' bei 16:9 Sendungen (da sparst du dir das Schneiden), bei normalen Sendungen 'kein Blockbuster Feature'

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Grüße,
    David
     
  4. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    hi david, danke für deine antwort...
    1. in ca.11 std. (inkl. aller, generell fehlgeschlagenen kanalsuchen) hab ich dann die "zor_senderlisten_2005.06.16.zip" in die dbox gespeichert und es lief wieder. musste erst (zor-) 80 bouquets auf ca.10 reduzieren, und mir meine indiv. sender auf mein "standard TV"-bouquet ziehen.
    2. mit der aufnehmerei fang ich noch nicht an, solang ich SF1, SF2, SFinfo und XXL in den sendelisten noch nicht hab. sie fehlen in der "zor-liste". muss noch rausbekommen, wie ich einzelne sender (völlig neu) in mein standard TV-bouquet zuladen kann.
    3. ich hab die fehlermeldung "can't kill StreamPES Process..." nicht. hab schon auf "UDP" im streamme umgestellt. ausserdem, welches von den 24 angeboteten plugins?
    4. parallel werde ich einen dbox-ler in meiner region suchen, denn
    a) ich glaube, dass ich dich etwas überlaste und
    b) ein persönlicher kontakt ("am gerät") ev. auch gut ist.
    sollte sich da was ergeben, teil ich dir das sicher mit.
    bin dir aber wirklich "zu grossem dank verpflichtet"!
    --- neu: ---
    5. hab nur sat-antenne mit 2 LNBs.
    6. die aufwändig bearb. bouqets und standard-TV-senderliste (s.o.) auch abgespeichert am PC.
    7. im chaos des sender-löschens, hab ich deine 23er-nachricht fast völlig übersehen! sorry! verzeihst du mir noch EINMAL?
    8. mit streamme, "ich nix gut machen"... nach wie vor kein tv-bildchen (miniglotze) zu sehen.
    9. "url" zum bildchen-einbinden hab ich nicht, drum gehen die 3 separat per email an dich. WARTE noch bis du die bilder gesehen hast.
    10. ist der "aufnahme-manager" nur zum aufnahme-programmieren? wie sofort-aufnahme mit on-off (standard bei mir).
    11. ab und zu blinkt "netzwerk" hellgrün - nun blinkt recort auch noch (halb so schnell) dazu.
    12. wo ist das/dein "record menu" versteckt?
    13. streamme am besten für einen idioten erklären. ganz von anfang an, sonst sehe ich keine lösung des offens. nicht vorhand. problems.

    günther vom bodensee
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  6. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hallo Günther,

    deine StreamMe Einstellungen sehen doch ganz gut aus. Wenn deine Box die IP Adresse 192.168.0.2 hat, dann ist alles richtig konfiguriert.
    Der Record Manager ist nur zum Programmieren von Sendungen gedacht, das ist richtig. Sofort Aufnahme geht über das Record Menu. (Du hast in StreamMe doch die Menuleiste mit File, Edit, View, etc. dort findest du Record und da drunter nochmal Record und da dann die TonSpur, die du aufnehmen willst, Stereo z.B.).
    Den Streaming Server brauchst du nur, wenn du an der Box direkt eine Aufnahme starten bzw. programmieren willst, dazu mußt du an der Box noch die Streaming Server Einstellungen vornehmen (wenn du das machen willst, kann ich dir das gern auch noch versuchen, zu erklären ;) )
    Was passiert denn, wenn du die Miniglotze öffnest? Bleibt das Bild dann weiß? Gibts eine Fehlermeldung? Wenn sich nix tut und du auch keine Fehlermeldung bekommst, lad' dir doch mal auf der Plugin Seite das TraceMonitor Plugin herunter (für deine aktuelle StreamMe Version).
    Nach der Installation hast du dann in StreamMe unter "Tools" den TraceMonitor und dort siehst du eventuelle Fehlerausschriften. Wenn da was brauchbares steht, poste das bitte. U.u. ist dein Image auf der Box nicht in der Lage zu streamen, weil entsprechende Plugins fehlen. (Welches Image verwendest du denn?)

    Grüße,
    David
     
  7. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    hi david,
    unter tools trace monitor:
    13:30:39 078ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StopReading..

    13:30:39 078ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StartReading..

    13:30:39 109ms (StreamMe.exe):
    CCircularSocket::ReadThreadProc:Writing 81 bytes in CircularBuffer

    13:30:39 125ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StopReading..

    13:30:39 125ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StartReading..

    13:30:39 968ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StartReading..

    13:30:40 093ms (StreamMe.exe):
    Telnet connection created...
    .

    13:31:11 953ms (StreamMe.exe):
    Telnet sending "root
    " ...
    13:31:23 515ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StopReading..

    13:32:04 578ms (StreamMe.exe):
    CircularSocket:: StartReading..

    13:32:25 140ms (StreamMe.exe):
    Telnet connection created...
    13:33:00 437ms (StreamMe.exe):
    Telnet sending "root
    " ...
    was nun ?
    miniglotze anklicken geht gar nix, keinerlei reaktion.

    was meinst du mit "image" auf der d2box
    mfg. günther
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  8. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe gesucht

    Hallo Günther,

    wenn du MiniTV anklickst, passiert überhaupt nichts?
    Das ist merkwürdig, zumindest ein Fenster müßte sich öffnen...
    Bei mir kommt im Trace Tool nach starten des MiniTVs folgende Logausschrift:

    16:34:16 373ms (StreamMe.exe):
    Enable Display Thread....

    Das "Image" auf deiner Box, ist das Betriebssystem. Prinzipiell ist dies ja Linux, aber es gibt halt verschiede Versionen, mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
    Vielleicht weißt du das ja zufällig...

    Grüße,
    David

    PS. vielleicht treffen wir uns mal im ICQ und wenn dein PC, an dem die Box angeschlossen ist, zufällig Internet Zugang hat, dann könnte ich dir vl. sogar direkt von hier aus helfen.
     
  9. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    1. passiert echt absolut nixxxx
    2. secound same question: what is an "image"?
    3. ich schick dir meine tel.nr. und dann machen wir das wie du "gescheibselt".
    4. dbox+internet+ICQ zusammen an einem rechner!
    schau in die mailbox, dann tel. ....
    thanks günther
     
  10. dbox23750

    dbox23750 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips d2 box (sat/ohne HD) an win xp-pc über crossover-lan-kabel.
    AW: hilfe gesucht

    hi david,
    ich werde ev. windoof xp neu installieren müssen.
    drum rühr ich mich momentan nicht.
    das bedeutet dann einige tage arbeit, um alle progs zu installieren und vor allem (mit hilfe von einzelnen hardcopies) wieder so zu konfigurieren wie sie waren. ich scheue mich davor. ich muss nun einen compy-fuzzi kommen lassen, der mal nachsieht was los ist mit dem rechner.
    ich funk dich wieder (per mail) an wenns weiter geht, david!