1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hennes VII, 14. April 2006.

  1. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Ich hab mittels Satfinder die exakte Position eingestellt,der LNB ist 1000 % korrekt ausgerichtet, also kann es ja nur an der Box liegen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das es an der neuen Schüssel liegt, da diese größer ist als die alte und solche Unterschiede wird es da wohl nicht geben, zumal sie auch 39,-- gekostet hat. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, also verkauf ich die Box wieder weil sie wohl fehlerhaft ist. Danke denoch für die Mühe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Ich habe Dir oben schon geschrieben, was Du machen solltest !

    Nämlich eine Gemeinsamkeit der empfangbaren und nicht empfangbaren Programme suchen. Dann könnte man vermuten was sein kann. Und es kann nicht nur die Box sein. Es könnte auch bei der Neuinstallation passiert sein, dass Dir ein Kabel gequetscht, angeknackst, angeschabt etc. ist, Feuchtigkeit irgendwo eingedrungen ist. Evtl. ist ein Teil des TWIN-LNB's (ja quasi zwei LNB's) jetzt defekt. Ich würde wenn möglich die Box zumindest einmal an anderer Anlage testen...

    Ob Du mal einen Suchlauf mit DiSEqC auf aus probiert hast, hast Du auch nicht geschrieben...
     
  3. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Meinst Du eigentlich ich bin bescheuert ? Ich hab dir jetzt schon mehrmals geschrieben das nichts bei der Schüsselmontage falsch gelaufen ist, es war ein 1000 % Signal da vom Satfinder, also kann ja wohl kein Kabel,Schüssel oder Twin LNB kaputt sein. Ich hab keine Kabel geändert und auch die Kabel sowie das LNB garnicht angepackt und verändert. Und einen Suchlauf habe ich schon ca. 20 x mit und ohne DiSEqC probiert. Die Box ist im *****, alles andere kann nicht sein
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Bitte - wenn Du meinst...
    Ich sage ja auch nicht, dass dies nicht so ist. Nur, dass es so noch nicht eindeutig klar ist.

    Den Satfinder schließt man ja meist mit kurzem Kabel direkt am LNB an um auszurichten. Zum Receiver geht hingegen meist ein anderes Kabel hin. Beim Umbauten passiert es leicht, dass man versehentlich mal was quetscht oder knickt. Und dann gehen z.B. Leitungswiederstände hoch. Und die DBox1 hat teilweise Tuner, die bei der Versorgungsspannung etwas schwächeln (defekt sind sie deswegen nicht). Bei hohem Leitungswiederstand wird dann z.B. Horizontal nicht erreicht. Und das ist nur ein Beispiel, dass verschiedene Effekte zum teilweise Nichtfunktionieren führen können.

    Das Du den Suchlauf ohne DiSEqC probiert hast, hattest Du bislang nicht geschrieben. Woher soll ich das also wissen.

    Ich finds immer toll, wenn Leute fragen, obwohl sie überzeugt sind alles richtig gemacht zu haben, nix ausprobieren wollen und sich die Meinung schon gebildet haben und nur Bestätigung suchen.

    Sorry - aber auf der Datenbasis kann man Deine Vermutung nicht mit Sicherheit bestätigen. Gut möglich, dass es die Box ist, ist es natürlich.