1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

*HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Roubinho, 6. August 2007.

  1. Roubinho

    Roubinho Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin ein ganz neuer KD Kunde und habe letzte Woche diesen Standard Thomson Receiver erhalten. Mein Empfang ist miserabel und schwankt, je nach Uhrzeit zwischen 43% und 60% (Qualität 100%). Ergo empfange ich einige Sender erst tief in der Nacht (zb MTV und Viva). Das nächste Problem ist diese bescheuerte Festlegung von den Senderplätzen :wüt: da kommt man sich ja vor wie im Knast, alles wird einem vorgeschrieben und die Sender sind auf ca. 7816587165786 Speicherplätze hinterlegt.

    Gibt es für diese Probleme irgendeine Lösung?

    MfG
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    So lange die Qualität 100% ist sollte der Empfang gut sein. Der Pegel hat so lange nichts damit zu tun.
    Das ist nun mal bei zertifizierten Receivern so.
     
  3. Roubinho

    Roubinho Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    naja auf mtv und viva zb ist die qualität eher bei 0%, zumindest tagsüber

    hast du eine receiver empfehlung für mich?
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    Diese Thomsons sind zwar nicht gerade ein Vorbild an Benuetzerfreundlichkeit, Stabilitaet und sorgfaeltigem Design, aber funktional. Das heisst, die Grundfunktion erfuellen sie. Diese Stoerung liegt eher an deiner/eurer Kabelanlage. MTV und Viva liegen auf 466 MHz, was in vielen aelteren BK-Anlagen schon kritisch sein koennte. Schau bitte hier nach, ob die Sendergruppen oberhalb dieser Frequenz ebenfalls Probleme bereiten.
     
  5. Roubinho

    Roubinho Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    stimmt, nick bekomm ich auch nur nachts :(. ich hab heut nacht mal nachgesehen, die signalstärke bei mtv ist ca. 60% und die qualität liegt bei ca. 30%. kann man dieses problem eventuell mit einem kabelverstärker (falls es so etwas überhaupt gibt) lösen? und welchen receiver könnt ihr mir empfehlen? (wichtig für mich: topvideotext, manuelle senderbelegung, epg ((mir wurde eine dreambox empfohlen)))
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    Du hast ein problem in der Kabelanlage, da hilft nix... Am besten den zustaendigen Betrieber/Verwalter kontaktieren. Nach dem was du hier schilderst, ist bei euch ab ca. 450 MHz Schluss, versichere dich aber vorher, dass die Probleme erst auf den hohen Frequenzen auftreten (bitte die verlinkte Seite "abarbeiten"). Ihr braucht wahrs. einen neuen BK-Verstaerker, Installation und Einstellung einem Fachmann (am besten jemand von der Kabelgesellschaft) ueberlassen.

    Du kannst auch eine Dreambox nehmen, nur wird das an deinem Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit nix aendern. Ich kann den Humax PDR-9700 empfehlen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    Die Kabellänge dürfte kein Problem sein. ich habe hier auch 10m in der Bude und dann sinds nochmal von der Dose zum Verstärker gut 40m.

    Ich glaub das liegt am Verstärker.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    ich nehme mal an, der reciever hat die selbe software wie der pace, dann müsste man eine eigene liste anlegen können, ohne die sender, die man nicht in der liste haben will.
     
  9. Roubinho

    Roubinho Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    danke für die antworten jungs, mein onkel ist elektriker und hat bei sich daheim selbst den "bk-verstärker" installiert und könnte das auch bei mir machen. welchen verstärker würdet ihr mir empfehlen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: *HILFE* Ganz schlechter Empfang bei KD :-(

    Keinen, denn das hängt von den Pegelverhältnissen bei Dir ab.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen