1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Freischaltung hält nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stöps, 20. Oktober 2010.

  1. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    wie gedacht - private Sender sind/waren schon wieder verschlüsselt als mein Vater den TS-Receiver einschaltete :(

    Ich versuche morgen mal den Nachbarn zu fragen, ob er das Modul testen kann und ansonsten könnte ich noch den Origianl-Unitymedia-Receiver anschließen um 100%ig auzuschließen, dass es nicht an der Karte liegt.

    Wenn noch jemand eine Idee hat...
     
  2. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Ach so ja, aber ich meinte schon den goldenen Chip selber, der hat leichte Schiebekratzspuren, nun klar, es ist schon die Hardware... Aber angenommen so ein Chip geht kaputt, gibt es nur ganz oder gar nicht kaputt, also das Modul kann die Karte lesen oder eben nicht und ein Wechsel an/aus gibt es bzgl. eines defekten Chips nicht. Ist das so?
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Son Chip ist mir noch nie kaputt gegangen, weder auf meinen drei SCs fürs TV, noch auf meinen drei HBCI Karten fürs Banking. Die Kratzer auf dem Chip sind normal und unvermeidbar. Die sind von den Kontakten im Lesegerät, irgendwie muss der Chip ja elektrischen Kontakt zu seiner Umwelt herstellen.
     
  4. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Wenn du einen Sat-Receiver mit CI-Slot hast, würde ich mal ein Software-Update machen.

    AlphaCrypt rein und auf einen Sender des ORF schalten (oder im Menü "Softwareupdate" auswählen). Vielleicht ist dann das Problem ja weg.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Ein Update fürs AC-Modul würde rein überhaupt nichts bringen da es keine Veränderungen bei den benutzten Karten gibt. Ein update ist nur für spezielle SAT Karten von Vorteil.

    Gäbe es mit älteren Softwareversionen irgendwelche Probleme, dann wäre das Forum hier schon längst voll von entsprechenden Meldungen.
     
  6. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Den Test beim Nachbarn meines Vaters kann ich vergessen. Das war eine Fehlinformation, dass dieser einen Digitalreceiver mit CI-Schacht hat.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich kenne einfach niemanden, der Kabel + Digital guckt und einen eigenen Receiver nutzt. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit zu testen, ob das Modul oder der TS-Receiver defekt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Das Modul in einem SAT Receiver testen. Z.B bei jemanden, der das Modul für Sky nutzt.
    Oder zu einem kleinen Fachgeschäft gehen, und dort testen lassen.
     
  8. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    Danke. Fachgeschäft wäre ne Idee. Aber die müssten ja dann freigeschaltete Karten vor Ort haben...

    Also ich selber habe ja den TS-Receiver für SAT aber ich selber gucke nur freie Sender, habe somit keine Karte.

    Das Modul könnte ich also nur zusammen mit einer Karte für SAT testen, richtig? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne Karte? Erkannt wird das Modul ja - in dem TS-Receiver meines Vaters (Kabel) genauso wie in meinem Receiver (SAT) - und ich kann das Modul konfigurieren, aber mehr doch nicht, oder?
     
  9. stöps

    stöps Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe - Freischaltung hält nicht

    So, konnte das Modul jetzt doch testen - ich DOOF hatte ganz vergesssen, dass mein Vater ja einen Sony-Fernseher hat und dieser einen integrierten Digital-Tuner und CI-Slot besitzt! Fazit: Das Modul ist in Ordnung!

    Jetzt ist es wohl doch der Technisat-Receiver, der Zicken macht. Oder die Einstellungskombinationen zwischen Receiver und Modul (obwohl ich hier schon sehr viel probiert habe). Es liegt wohl an Technisat! Habe dazu schon Einträge gefunden, die nichts Gutes verlauten ließen...

    Ich werde nun im Technisat-Forum weiterfragen...

    VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! :winken: