1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mleibel, 4. April 2010.

  1. mleibel

    mleibel Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mich jetzt schonmal für meine Unwissenheit entschuldigen.

    Gestern bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Diese soll einen Kabelanschluss mit DVB-C haben. Als ich meinen neuen Fernseher (Philips 42pfl8404h) angeschlossen hatte konnte ich weder analoges noch digitales Fernsehen empfangen. (Der Fernseher hat einen integrierten DVB-C Tuner)

    1) Weiß wer warum ich nicht mal analoges Fernsehen empfange?
    2) Was brauche ich alles um meinen Fernseher DVB-C tauglich zu machen? Ich habe noch gar nichts ausser den integrierten Receiver.
    Hier im Forum habe ich gelesen, dass ich noch eine "Alphacript" (anscheind eine Slotkarte) benötige. Brauche ich nur diese (oder doch was anderes) oder brauche ich noch irgend eine zusätzliche Slotkarte von Kabel Deutschland direkt???

    PS: Meine Vermieterin versicherte mir, dass der Kabelanschluss noch angemeldet sei...

    Ich hoffe, dass mich hier jemand erhellen kann...


    MfG,

    Markus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Also ARD und ZDF solltest Du digital empfangen können. Die sind unverschlüsselt.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Wenn beim Sendersuchlauf weder analoge noch digitale Sender gefunden werden, stimmt irgendwas an der Hausanlage bzw. Verkabelung nicht. Haben die anderen Mieter denn Fernsehempfang?
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Vielleicht ist diese Aussage nicht richtig? Sollte denn laut Mietvertrag der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten sein?
    Wenn nicht hat der Vormieter seinen Anschluss gekündigt und, jeden Fall`s bei uns ist es so, Kabel D kassiert dann 50,-€ vom neuen Mieter für den Neuanschluss.
    Wir hatten aber auch zum Einzug eine Info erhalten bei wem wir uns zwecks Freischaltung des Anschlusses melden sollte. Bis das geschehen war kam kein Signal, weder analog noch digital in unserer Wohnung an.
     
  5. mleibel

    mleibel Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Ja, ich dachte auch schon daran, dass warscheinlich der Hausmeister uns den Kabelanschluss noch nicht wieder angeklemmt hat. Den werd ich Dienstag gleich mal kontaktieren... Ich hoffe, dass ich nicht den Kabelanschluss neu anmelden muss...
    - Ja, die anderen Mieter haben Fernsehempfang.
    - Nein, die Vermieterin hat mir beteuert nichts gekündigt zu haben.

    Ich möchte nochmal auf meine zweite Farge verweisen:
    Was brauche ich noch zusätzlich um meinen Fernseher DVB-C-Fit zu machen?
    - Ich habe bereits einen Fernseher :p, den DVB-C-Anschluss und den integrierten Receiver. Brauche ich nun noch so ne ?Karte? (Alphacript o.a.) oder nicht unbedingt...?

    MfG,

    Markus
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Nichts.
    Du solltest fragen was du brauchst um Pay-TV schauen zu wollen? Dann benötigst Du ein Alphacrypt Light Modul (mit FW 1.16 falls du eine D-09 Karte bekommst oder eins mit einer FW neuer 1.12 für eine D02 Karte.
     
  7. mleibel

    mleibel Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    okay! das klingt schonmal gut... Ich werd sehen was ich morgen erreichen kann...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.503
    Zustimmungen:
    2.356
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe! finde keine Sender (analog + digital)

    Wer ist denn Kunde beim Kabelnetzbetreiber? Die Vermieterin (für das ganze Haus) oder dein Vormieter (mit Einzelvertrag für die Wohnung)?

    Wenn das Ganze über die Vermieterin läuft, ist die monatliche Gebühr für das analoge Kabelfernsehen (und zusätzlich für den digitalen Empfang der Öffentlich-Rechtlichen) normalerweise in den Mietnebenkosten enthalten. Das müsste im Mietvertrag bzw. in der dazugehörigen Nebenkostenaufstellung stehen.

    Falls dein Vormieter der Kunde war, musst du wahrscheinlich einen neuen Vertrag auf deinen Namen abschließen.
     

Diese Seite empfehlen