1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe finde keine Festplatte für S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DVB-S Zwerg, 13. November 2011.

  1. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum, und habe gleich noch ein paar Fragen.

    1. Welche festplatten in 3,5" sind mit netzschalter für den s1+ (Aktuelle Firmware 2.46.0.5 (1914b) geeignet?
    die festplatte soll sich aber vom Receiver auch ausschalten (Standby) und wieder einschalten lasse (Also kein drehen der Platte mehr). Ich habe zwar eine Platte die Funktioniert aber der Receiver schaltet die Platte nicht mehr ein.


    2. Und wie lange sollten denn die Umschaltzeiten eigentlich sein,(Aktuelle Firmware 2.46.0.5 (1914b)
    Von HD zu HD
    Von HD zu Normal
    Von Normal zu HD
    Von Normal zu Normal

    meine Zeiten liegen zwichen 2 - 5 secunden.
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Also ich habe eine 2.5" WD Elements 500 GB (mit mini USB Stecker! Eine andere mit MicroUSB wird nicht erkannt) an meinem Receiver dran. Damit spare ich mir das Netzteil der 3.5" Platte. Allerdings sind die TechniSat Receiver bezüglich Festplatten ein wenig zickig und nicht alle Festplatten werden erkannt. Da hilft nur probieren.
     
  3. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Ok hast du (kaiser.wilhelm2) erfahrungen in 3,5" festplatten?
    Wie sind bei dir die Umschaltzeiten??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Das ist in jedem Fall viel zu lang.
    Bei SD Sendern sollten die Umschaltzeiten ca. 1sek betragen bei HD Sendern ca.2 Sek.
     
  5. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Naja - der TechniStar S1 geht - ich bin jetzt keiner der mit der Millisekundenstoppuhr die Sender hin und her zappt. Grundsätzlich brauchen HD Kanäle länger, die verschlüsselten HD noch länger, bis die da sind.

    Ich habe ganze zwei 2.5" Platten aus meinem "Pool" die klappen: eine ältere WD Elements 500G mit Mini USB und eine Samsung S1 1.8" 200GB mit Mini USB. Dazu kommen diverse 3.5" Platten (u.A. Toshiba Store E) die auch klappen. Ich finde nur das Netzteil störend, daher nutze ich (auch jetzt an meinem Digit Isio S1) eine 2.5" Platte ohne Netzteil.
    Garantiert funktioniert nur die TechniSat Platte (Streamstor), aber die ist einfach nur überteuert.
     
  6. DVB-S Zwerg

    DVB-S Zwerg Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Was habt ihr den für Umschaltzeiten beim S1+ grob geschätzt, oder meint ihr mein gerät wäre defekt?
     
  7. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Mal grob gesagt, es kann zwischen 0,5 bis 2 Sekunden, in Ausnahmefällen bis 5 Sekunden) dauern, bis du Bild/Ton hast. Bei verschlüsselten Sendern wie Sky und HD+ dauert es mitunter länger.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Bis zu 5 Sekunden scheint mir aber reichlich viel zu sein. ist bei mir sehr viel kürzer (2 Sekunden). Was hast Du denn für eine Auflösung eingestellt? Du solltest nicht "nativ" oder "auto" eingestellt haben, sondern lieber eine feste Auflösung. 1080i z.B. Dann klappt es auch schneller mit dem umschalten.

    Ich habe an meinem Receiver die Trekstor Datastation maxi mit 1 Terrabyte. Der Receiver schaltet die Platte selber an und sofern sie nicht mehr gebraucht wird, wird sie nach 5 Minuten automatisch schlafen geschickt. :winken:
     
  9. santiago1964

    santiago1964 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Hallo!
    Ich habe einen "Amazon S1" mit S1+ Firmware und Irdeto Modul für die ORF-Karte.

    Da ich kaum "zappe" sondern meist über den EPG einen anderen Sender auswähle achte ich kaum auf die Umschaltzeiten. Würde aber auch sagen das die Umschaltzeiten zwischen 1-2 sec betragen. 5 sec kommen mir definitv zu lange vor aber vielleicht verwendest Du ja auch HD+ und dazu habe ich als Österreicher keine Erfahrungswerte.

    Gruß
    santiago
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe finde keine Festplatte für S1+

    Ist aber nicht normal, alles über 2sek bei verschlüsselten HD Sendern wäre für mich nicht akzeptabel.
    Wird wohl eher am CI Modul liegen.