1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! Filme von S2 auf PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tazmania, 27. März 2006.

1. Tazmania

Tazmania Neuling

Anzeige
    Hallo erstmal. :winken:Ich weiss nicht ob Ihr es wusstet, aber ich habe jetzt schon das zweite USB-Kabel ausprobiert und das jetzige ist ein Original von Technisat.
    Bei diesen Kabel geht der Receiver wenigstens an, was er bei den anderen gar nicht erst getan hat. Also aus dem Blickwinkel hat sich der jetzige Kauf gelohnt.
    Nur leider erkennt der S2 den PC nicht als USB-Gerät an und deswegen geht auch nix zu kopieren.
    Beim PC habe ich das Problem, das die Verbindung, unter Netzwerkverbindung, als "verbunden" mit Übertragungsrate angezeigt wird, der PC aber meldet das Kabel sei nicht angeschlossen.
    Was kann man da tun?:eek: Ich bin mir sicher das Ihr mir weiterhelfen könnt. Wäre euch echt dankbar.
    Also haut mal bitte in die Tasten, auch wenn dieses Thema vielleicht nix neues ist. Denkt bitte daran, man soll jeden Tag was gutes tun.*lach:D

Ich bedanke mich schon in voraus bei euch.

Liebe Grüße

Tazmania

dieses Schreiben ist maschinell erstellt und deswegen auch ohne Unterschrift gültig :D;)

2. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

AW: HILFE ! Filme von S2 auf PC

Hast Du die Firewall für diese IP-Adresse deaktiviert? Wenn nicht dann mach das mal, daran könnte es schon liegen.

3. Tazmania

Tazmania Neuling

Ich habe die Firewall komplett ausgeschalten gehabt. Aber trotzdem Danke.
    Hast du sonst noch einen Rat? Hat es bei dir ohne Probleme geklappt?

4. sebastianw

sebastianw Gold Member

Hast du alles nach Anleitung gemacht?
    Bei mir hat es beim ersten Mal erst geklappt, als ich den PC und den S2 einige Male neu gestartet habe.

5. Technisatfan

Technisatfan Senior Member

Nein leider habe ich sonst auch keinen Rat mehr. Bei mir hat es problemlos geklappt. Vielleicht klappt es wenn Du alles noch einmal machst!?

6. Tazmania

Tazmania Neuling

Danke für Eure Hilfe. Es steht also fest, dass es geht! das ist schon mal gut. Falsch Euch noch irgendwas zu Ohren kommt, würde ich mich über jeden Hinweis von Euch freuen.

DANKE

7. IKU

IKU Junior Member

Geht das überhaupt, den PC als "USB-Gerät" anschließen??? Hab selbst kein Kabel benutzt, aber soweit ich die bisherigen Beiträge hier verstanden hab, kann man doch nur eine externe Platte oder einen USB-Speicher direkt als USB-Gerät anschließen. Zum Übertragen auf einen PC braucht man doch die Mediasoftware von Technisat - oder lieg ich da falsch?

8. Christi@n

Christi@n Junior Member

Nein, IKU, da liegst du richtig.

9. Tazmania

Tazmania Neuling

Warum funktioniert es dann bei anderen? Und wieso sagen Sie das man sich die externe Festplatte sparen kann? Es muss gehen. Die obigen Ratschläge sagen es ja ebenfalls aus, das es geht. Warum sollte es denn nicht funktionieren?:eek:

10. Zaph

Zaph Neuling

Diese Seite empfehlen