1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Festplatte zeigt Nur 4 GB an Anstatt 10 GB

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 25. November 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Yo, dann hast Du einfach nur zwei Partitionen mit je 2 GB. Im unbenutzten Bereich darft Du gerne eine dritte Partition anlegen, die den restlichen Speicherbereich nutzt.

    Gag
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit einem entsprechenden Tool, z.b. Partition Magic, ist die Veränderung der Größen möglich. Ob dieses Tool aber eine FAT16 automatisch in eine FAT32 umwaldet kann ich nicht sagen. Hier würde aber ME weiterhelfen, die Partition umzuwandeln, das Konvertierungsprogramm muß eventuell nachinstalliert werden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Partition Magic kann (fast) alles in alles umwandeln. Allerdings sind solche Tools mit einer gewissen Vorsicht zu genießen. Da kann man sich auch schnell die Partitionen so verhunzen, dass der Rechner nicht mehr bootet. Ist zwar alles reparabel, aber erfordert ein wenig Grips.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mal ne andere Frage dazu:
    Wozu braucht man ein ME wenn man ein XP nutzt?

    Konvertieren würde ich Fat auf Fat32 auch icht so ohne weiteres.
    Alles sichern-platt machen-neu aufbauen mit fdisk oder pqmagic oder einem freewaretool.
    UND voer allem dann ME weglassen. winken
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, das wird bei der Veränderung unteranderem immer abgefragt.

    digiface
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wozu dieser ganze Aufwand? Bei der Installation von XP einfach die vorhandenen Partitionen löschen und eine einzige NTFS anlegen.

    Die Zeiten, in denen man vorher noch mit FDISK herumfummeln musste, sind längst vorbei winken

    Gag

    PS. Nebenbei sollte erwähnt werden, dass ein Konverter von FAT 16 zu 32 schon bei Win98SE dabei war. Aber wer redet denn hier die ganze Zeit von FAT16? Ist doch gar nicht erwiesen...
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..wenn @M-a-r-c-o- ME und XP installiert hat, wird er sich ja vielleicht was dabei gedacht haben sch&uuml
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gag:
    Das dürfte eigentlich doch erwiesen sein.

    Er schrieb doch weiter oben:
    Und Format FAT ist FAT 16, ansonsten steht dort schon FAT 32.

    Ich denke auch, das genau das die Ursache ist.

    Lösung des Problemes wäre wirklich, wenn er die Grundkonfig (C mit Win ME und D mit XP) so beibehalten will, das er dann von FAT in FAT 32 umwandeln muss.

    Geht zwar mit Partition Magic sehr gut (benutze ich auch desöfteren) aber wie etwas weiter oben schon erwähnt, für die reine Konvertierung sollte bei Win 98 SE und bei Win ME ein Konverter schon dabei sein.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mit ME geht er ins Internet-das war einst beim PC bei. winken
     
  10. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Tja die Frage ist Leicht zu Beantworten es gibt auch Programme zb. TransBDM usw. die nicht auf XP Funktionieren daher ist ME Noch zusätzlich drauf Ansonsten wird ME Kaum Benutzt halt Nur für die Programme Die unter XP Nicht Funktionieren. winken