1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Festplatte gelöscht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 1. August 2006.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Hilfe, Festplatte gelöscht

Ich habe mal irgendwo gesehen: "Hren's Boot CD". Da waren u.a. auch Wiederherstellungsprogramme drauf. Über die Legalität dieser CD weis ich nichts zu sagen.

2. TechoTopf50286050286

TechoTopf50286050286 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Patition auf der 1. Festplatte. Platz ungefähr 100GB frei.

Habe mir aus Verzweifelung böserweise eine Medizin besorgt, weiss nicht ob die nicht funktioniert hat. Hast du dafür eine Quelle?
    Und warum sagt er mir, dass er die Datei nicht lesen kann und nicht das ich eine Demo habe?

Hatte dann noch mal das Programm "Restoration" besorgt. Ich glaube damit hat es funktioniert. Habe zwar nocht nicht in alle wiederhergestellten Dateien geguckt aber bis jetzt haben allen funktioniert und bin recht zuverlässig, dass die anderen auch funktionieren.
    Kann das Programm nur empfehlen.

Kann mir hierzu vielleicht noch mal wer was sagen?

Danke für eure Hilfe

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte das Programm mal kurzzeitig auf einem meiner Rechner zu Testzwecken, als O&O dieses mal verschenkt hatte. Es ist aber schnell wieder runtergeflogen, da ich einer Firma der Zeugen Jehovas nicht traue und ich in der Zwischenzeit auch dieses Wiederherstellungsprogramm "Restoration" gefunden hatte, mit dem ich auch gute Ergebnisse erzielen konnte.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ob dieses Programm jetzt von den Zeugen Jehowas, Moonies, Scientology oder sonstwem stammt sollte eigentlich nix ausmachen. Ich hab von denen nur mal das Defragmentierungstool probiert. Das Ding werkelt Tage vor sich hin und danach ist die Platte immer noch fragmentiert, halt nicht mehr ganz so schlimm wie vorher. Da mach ich lieber die Brutalomethode, eine externe Platte, dadrauf alles kopieren und in der Reihenfolge der häufigsten Benutzung zurück. Wegen dieser Datenbereinigung von Windoof kann ich auch nur davor warnen. Da ists am sinnvollsten wenn man sich einfach ein paar Sachen die man sicher nicht mehr braucht manuell löscht oder auf ne andere Platte/Partition verschiebt.

5. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

meine Frage gehört zwar nicht ganz hier hin(hat aber etwas mit "Festplatte löschen" zu tun), aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gibt es ein (Freeware-)Programm, was die Festplatte nicht nur formatiert, sondern mit Nullen(oder so ähnlich) überschreibt und die durch das Formatieren gelöschten Daten unwiderbringlich löscht?

Möchte die Festplatten meiner 2 alten PCs verkaufen, aber keinerlei Informationen für den Käufer auf diesen Festplatten hinterlassen.

Danke im voraus.
    Gruß
    JPS

6. TechoTopf50286050286

TechoTopf50286050286 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit XP-Clean geht das.

7. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

WinHex: Daten retten und löschen.

8. bnill

bnill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

was ist denn das für eine bekloppte behauptung?? du schmeisst da wohl was durcheinander... diskeeper wurde die nähe zu scientology aktiv nachgewiesen. das ist alles. :eek: