1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Fernsehbild spinnt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von naeddyn, 17. August 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    Bäume, die dort schon immer stehen (in der Richtung, wo der Feedarm Deiner Sat-Schüssel hinzeigt), können zwischendurch auch gewachsen sein, gerade im Frühjahr/Sommer. ;-)

    Die Transponder senden unterschiedlich stark, deshalb hast Du beim ZDF-Transponder zB große Aussetzer, der ProSiebenSat1 Transponder hält länger durch.

    Beim Versuch, die Sat-Schüssel besser auszurichten, kannst Du keinen Erfolg erzielen, wenn zwischen Satellit und Sat-Schüssel ein störender Baum ist. Da hier nur ein Umsetzen der Sat-Schüssel bzw eine Kettensäge. Orientiere Dich doch nochmal auf der Homepage von bw-sat.de, da ist so eine Grafik, in welchem Winkel das Signal vom Satelliten zur Erde heruntergeschickt wird.

    RTL Austria liegt auf einem anderen Transponder als RTL und RTL2.
     
  2. naeddyn

    naeddyn Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    Die Möglichkeit, das die LNB kaputt ist kann man ausschließen?? Wie kann man denn vielleicht testen ob die LNB kaputt ist??.

    Ansonsten heißt es morgen ab aufs Dach und Anlage neu positionieren.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    -gelöscht-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    -gelöscht-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    Testen, ob das LNB kaputt ist:
    Kannst Du, indem Du ein anderes (Twin?) Universal LNB einsetzt.
     
  6. naeddyn

    naeddyn Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE!!! Fernsehbild spinnt

    Na Prima, ich danke dir erst mal und werde mein Glück mal probieren vielleicht treibe ich ja irgendwo noch ne LNB auf. Ansonsten hoch aufs dach. Ich werd mich auf jeden Fall mal bei dir melden entweder wegen einem neuen Konflikt oder weil es glücklicherweise geglückt ist. Bis hierhin schonmal danke...