1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Fernbedeinung von DigitalPS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alex84, 25. Februar 2006.

1. Alex84

Alex84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

Ich habe einen Sat-Reciever TechniSat Digital PS und folgendes Problem:
    Ich hab an dem Reciever eine neue (andere) Ersatzfernbedienung ausprobiert und auf den Reciever eingestellt. Dies Ersatzfernbedienung funktioniert auch allerdings lassen sich mit dieser FB viele Funktionen nicht unterstützen!

Jetzt wollte ich meine alte FB (TS35) wieder verwenden aber diese geht nicht mehr!! Der Reciever reagiert überhaupt nicht mehr auf diese FB!!! Deshalb kann ich viele Funktionen nicht mehr nutzen!

Was kann ich machen dass die alte FB (TS35) wieder an dem Reciever funktioniert?
    Danke Gruß Alex

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Fernbedeinung von DigitalPS

Hallo Alex84:winken:, Du hast bei der TS35 unter 4 Tasten: Sat1,Sat2,VCR,TV.
    Entweder Sat1 oder Sat2 sind es beim Digital-PS. Taste drücken und probieren. Gruß gerste23

3. Alex84

Alex84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein da sind leider keine solche Tasten! :(

Das is genau die Fernbedienung die ich habe: (TS 35)

4. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo:winken:, entschuldige, Irrtum vom Amt. Gehe mal ins Menu, Einstellungen , Grundeinstellungen. Dort kannst Du den Fernbedienungscode auf Sat1 oder Sat2 einstellen. teste mal beide. ich weis nicht auf welchen die TS35 reagiert. Gruß gerste23

5. Alex84

Alex84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem ist dass ich mit dieser sch*** UniversalFernbedienung nicht in das Menü des Recievers komme! Es gibts zwar einen Knopf "menü" aber darauf reagiert der Reciever nicht :(

6. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Alex84, habe mal bißchen nachgedacht. Beim FlashReset werden doch die Werkseinstellungen aktiviert, das heißt auch der Fernbedienungscode wird auf Ausgangseinstellung zurückgestellt. Dann müsste eigentlich die TS35 wieder Einfluss auf Deinen Receiver haben. Ich mache FlashReset nie über den Receiver, sondern ich nehme das FlashReset-Toool von der Downloadseite bei Lostech www.lostech.de.vu Gruß gerste23

7. Alex84

Alex84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hab jetzt ein Flash Reset durchgeführt das hat aber auch nichts gebracht! Der reagiert immer noch nicht auf die FB! :(

Kann es sein das der Recierver durch die UniversalFB irgendwie "umporgramiert" wurde und jetzt die alte FB (TS35) nie mehr geht ???

Oder die TS35 is plötzlich kaputt (kann zwar eigentlich nicht sein) Wie könnte ich testen ob sie noch geht?

Hilfe!!

8. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Alex84:winken:, eine Veränderung des Fernbedienungscodes ist eigentlich nur von Sat1 auf Sat2 mit Hilfe der Fernbedienung möglich. Evtl. nochmal die Software "drüberbügeln". Die Funktionstüchtigkeit deiner Fernbedienung kann der Händler in jedem TV-Laden überprüfen. Kann auch sein, dass die FB mal gereinigt werden müsste. Gruß gerste23